Weihnachtsshow 2022
Zitat von frank am 31/01/2022, 09:41 UhrLevel 1
Moin,
Nun geht es Los, was ist bis jetzt schon erledigt? Nur eins, der Gedanke im Kopf, denn dort läuft die Show perfekt ab. 🙂
Naja, so schlimm ist es nicht, ein paar Sachen sind schon im Gange. Jetzt mal eine Frage an euch, Alle Elemente sind ca. 3-5 Meter entfernt und möchte sie alle mit 2,5mm² verbinden. Der Grund dafür ist auf den Bild zu sehen. Mein Gedanke sagt mir, das dieses ausreichen sollte.
Gruß
Level 1
Moin,
Nun geht es Los, was ist bis jetzt schon erledigt? Nur eins, der Gedanke im Kopf, denn dort läuft die Show perfekt ab. 🙂
Naja, so schlimm ist es nicht, ein paar Sachen sind schon im Gange. Jetzt mal eine Frage an euch, Alle Elemente sind ca. 3-5 Meter entfernt und möchte sie alle mit 2,5mm² verbinden. Der Grund dafür ist auf den Bild zu sehen. Mein Gedanke sagt mir, das dieses ausreichen sollte.
Gruß
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Satansbraten01 am 31/01/2022, 13:06 UhrDas kann man pauschal nicht sagen. Es hängt von der LED Zahl, sprich Ampere, die von dem 2,5er Kabel versorgt werden soll und natürlich von der verwendeten Spannung ab. In der Praxis sind die 5V nicht so problematisch, wie es die Formen berechnen. Ich verwende auch 10m Kabel und hab keine Probleme und Störungen.
Das kann man pauschal nicht sagen. Es hängt von der LED Zahl, sprich Ampere, die von dem 2,5er Kabel versorgt werden soll und natürlich von der verwendeten Spannung ab. In der Praxis sind die 5V nicht so problematisch, wie es die Formen berechnen. Ich verwende auch 10m Kabel und hab keine Probleme und Störungen.
Zitat von humbug am 31/01/2022, 17:07 UhrJupp, nicht zu vergessen die Helligkeit der Pixel. So als Maßstab kannst für eine 50er Kette rechnen: 100% Helligkeit bei der Farbe Weiß = ca. 3 Ampere.
Jupp, nicht zu vergessen die Helligkeit der Pixel. So als Maßstab kannst für eine 50er Kette rechnen: 100% Helligkeit bei der Farbe Weiß = ca. 3 Ampere.
Zitat von Satansbraten01 am 31/01/2022, 18:45 UhrApropos Hab gerade 50 Stck 50er Ketten bestellt...
Ja, aber volle Leistung hat man selten und wenn, dann nur kurze Impulse.
Apropos Hab gerade 50 Stck 50er Ketten bestellt...
Ja, aber volle Leistung hat man selten und wenn, dann nur kurze Impulse.
Zitat von frank am 31/01/2022, 19:49 UhrHi,
also wie ich das jetzt so mitbekommen habe und auch irgendwo her mitbekommen habe, sollte ich alle 50 Pixel neu einspeisen, damit ich keine Verluste habe. 100 werden wohl nicht gehen?
Hi,
also wie ich das jetzt so mitbekommen habe und auch irgendwo her mitbekommen habe, sollte ich alle 50 Pixel neu einspeisen, damit ich keine Verluste habe. 100 werden wohl nicht gehen?
Zitat von Satansbraten01 am 31/01/2022, 19:56 UhrAlle 50 LEDs finde ich stark übertrieben. Ich speise bei 5V ca alle 150 LEDs ein.
Gruss
Alle 50 LEDs finde ich stark übertrieben. Ich speise bei 5V ca alle 150 LEDs ein.
Gruss
Zitat von frank am 31/01/2022, 20:10 UhrOh, dann komme ich sehr gut hin, jeder Strank hat ca. 200 Pixel, also 2 mal einspeisen und ich bin mir sicher, so hatte ich es mir vorgestellt.
Oh, dann komme ich sehr gut hin, jeder Strank hat ca. 200 Pixel, also 2 mal einspeisen und ich bin mir sicher, so hatte ich es mir vorgestellt.
Zitat von Satansbraten01 am 31/01/2022, 21:01 UhrBei 12V LEDs bräuchtest Du nicht zusätzlich einspeisen.
Hier werde ich nicht drum rum kommen... 241 LEDs 5V
Bei 12V LEDs bräuchtest Du nicht zusätzlich einspeisen.
Hier werde ich nicht drum rum kommen... 241 LEDs 5V
Zitat von gratzerow am 31/01/2022, 21:02 Uhrdu könntest bei 200 Pixel deine Einspeisepunkte bei 50 und bei 150 Pixel setzen. So hast du immer nur 50Leds und bist auf der sicheren Seite falls mal heller werden soll....
du könntest bei 200 Pixel deine Einspeisepunkte bei 50 und bei 150 Pixel setzen. So hast du immer nur 50Leds und bist auf der sicheren Seite falls mal heller werden soll....
Zitat von humbug am 31/01/2022, 21:07 UhrDie Leistung stellst du am Controller ein. Volle Leistung heißt feste 100% unabhängig von den Spitzen.
ich persönlich speise bei 5v immer alle 50 Pixel ein. Theoretisch geht auch bisschen mehr. Merkst du ganz schnell wenn du 2 Ketten anschließt und dann in weiß leuchten lässt, die hinteren LEDs werden gelblich bis hin zu rot, wegen des Mangels an Strom.
Die Leistung stellst du am Controller ein. Volle Leistung heißt feste 100% unabhängig von den Spitzen.
ich persönlich speise bei 5v immer alle 50 Pixel ein. Theoretisch geht auch bisschen mehr. Merkst du ganz schnell wenn du 2 Ketten anschließt und dann in weiß leuchten lässt, die hinteren LEDs werden gelblich bis hin zu rot, wegen des Mangels an Strom.