Stromversorgung Netzteile Strombedarf
Zitat von gratzerow am 22/10/2021, 07:46 Uhrdie Netzteile könntest stehend auf die Platte montieren oder auch 2 schichten weil er eh groß ist, dann hätte noch bissl was platz 🙂
die Netzteile könntest stehend auf die Platte montieren oder auch 2 schichten weil er eh groß ist, dann hätte noch bissl was platz 🙂
Zitat von Satansbraten01 am 26/10/2021, 05:00 UhrWenn man mehrere Netzteile zusammen schalten würde und dann z. B. Die 320 Ampere für die Matrix oder den Pixel Tree nur noch mit jeweils einem dicken Kabel versorgen würde, dann könnte man eine viel platzsparendere Anordnung machen und spart noch Kabelsalat, aber ich weiss nicht ob dann Probleme auftreten.
Wenn man mehrere Netzteile zusammen schalten würde und dann z. B. Die 320 Ampere für die Matrix oder den Pixel Tree nur noch mit jeweils einem dicken Kabel versorgen würde, dann könnte man eine viel platzsparendere Anordnung machen und spart noch Kabelsalat, aber ich weiss nicht ob dann Probleme auftreten.
Zitat von gratzerow am 26/10/2021, 07:33 Uhrden PLUS darfst nicht übergreifend machen, nur den Minus darf man zusammen fassen.
Aber ein Dickes kabel bedeutet es gibt keine Sicherung im Verteiler und dann sollte beim Objekt selber etwas kleiner gesichert werden.
den PLUS darfst nicht übergreifend machen, nur den Minus darf man zusammen fassen.
Aber ein Dickes kabel bedeutet es gibt keine Sicherung im Verteiler und dann sollte beim Objekt selber etwas kleiner gesichert werden.
Zitat von Satansbraten01 am 26/10/2021, 18:38 UhrIch hab nachgegoogelt. Netzteile zusammenschalten kann echt schief gehen. Selbst identische Netzteile haben kleine Unterschiede. Bei Spannungsunterschieden würde das mit der niedrigeren Spannung vetsuchen diese auszugleichen und wenig Leistung bringen. Und einiges mehr..
Meist brennt eines dann ab. So hab ich es verstanden.
Ich hab nachgegoogelt. Netzteile zusammenschalten kann echt schief gehen. Selbst identische Netzteile haben kleine Unterschiede. Bei Spannungsunterschieden würde das mit der niedrigeren Spannung vetsuchen diese auszugleichen und wenig Leistung bringen. Und einiges mehr..
Meist brennt eines dann ab. So hab ich es verstanden.
Zitat von gratzerow am 27/10/2021, 03:26 Uhrso ist es.
ABER den Minuspol kannst/darfst/musst verbinden nur der Plus darf nicht verbunden werden
Hier ein Verteiler von mir, die PLUS sind alle auf den schwarzen klemmen die Sicherungen eingebaut haben und Minus ist alles auf der Kupferschiene ganz unten
so ist es.
ABER den Minuspol kannst/darfst/musst verbinden nur der Plus darf nicht verbunden werden
Hier ein Verteiler von mir, die PLUS sind alle auf den schwarzen klemmen die Sicherungen eingebaut haben und Minus ist alles auf der Kupferschiene ganz unten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Satansbraten01 am 27/10/2021, 04:56 UhrSchön aufgeräumt Dein Kasten.
Das mit der Masse ist schon klar. Es wäre aber praktisch gewesen mit einem Monster Stromversorgungskabel aus dem Kasten raus zu gehen statt mit vielen.
Schön aufgeräumt Dein Kasten.
Das mit der Masse ist schon klar. Es wäre aber praktisch gewesen mit einem Monster Stromversorgungskabel aus dem Kasten raus zu gehen statt mit vielen.
Zitat von gratzerow am 27/10/2021, 15:27 UhrWenn man das selbe Ziel hat ok aber meist geht alles wo anders hin und dann braucht man eben auch mehrere Ausgänge 🙂
Wenn man das selbe Ziel hat ok aber meist geht alles wo anders hin und dann braucht man eben auch mehrere Ausgänge 🙂