Pixels woher???
Zitat von humbug am 18/12/2021, 14:56 UhrDer Chinahändler meines Vertrauens bietet 5v Pixel (nutze die ausschließlich) für 20 Cent pro Pixel an. Inkl. Versand (Kostenfrei) und Steuer.
Sicher wird es etwas günstiger, wenn man vorher eine Abnahmemenge vereinbart.
Grundsätzlich gilt hier auch, am besten Angebote abwarten. 👍
Ketten selbstlöten? Muss eine Sauarbeit sein 😳
Der Chinahändler meines Vertrauens bietet 5v Pixel (nutze die ausschließlich) für 20 Cent pro Pixel an. Inkl. Versand (Kostenfrei) und Steuer.
Sicher wird es etwas günstiger, wenn man vorher eine Abnahmemenge vereinbart.
Grundsätzlich gilt hier auch, am besten Angebote abwarten. 👍
Ketten selbstlöten? Muss eine Sauarbeit sein 😳
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 16:51 UhrHab da was gesehen, ja. Glaub die haben sich von der Platine an alles selbst gemacht. Viel is ja nicht drin.
Aber ich möchte wetten, wenn ich schau was ich die Einzelteile Zahl kann ich mir kaum vorstellen das man das viel billiger hin kriegt.
Bin wenns um Masse geht kein Freund von 5V.
Da schwellen die Kabel immer so schnell an.
Daher gleich 12V. Auch wenns teurer ist.
Da muß ich sagen sieht man auch nen Unterschied.
Die sind in China deutlich günstiger das es auf Masse Sinn macht.
12V sind so teuer wie bei uns. Da wär nur das Verfügbarkeitsthema. Das wär der einzige Grund aktuell in China mein Glück zu versuchen. Auf Plattformen wie dh gate sieht man ja, um was Großabnahmen gehandelt werden.
Ich denk billiger wirds nicht werden.
Und da landet man bei fast jedem um +- nen cent bei gleichen Preis.
Oder sie sind gleich zu teuer.
Da wird auch mit anschreiben sich nimmer viel tun denk ich.
Hab da was gesehen, ja. Glaub die haben sich von der Platine an alles selbst gemacht. Viel is ja nicht drin.
Aber ich möchte wetten, wenn ich schau was ich die Einzelteile Zahl kann ich mir kaum vorstellen das man das viel billiger hin kriegt.
Bin wenns um Masse geht kein Freund von 5V.
Da schwellen die Kabel immer so schnell an.
Daher gleich 12V. Auch wenns teurer ist.
Da muß ich sagen sieht man auch nen Unterschied.
Die sind in China deutlich günstiger das es auf Masse Sinn macht.
12V sind so teuer wie bei uns. Da wär nur das Verfügbarkeitsthema. Das wär der einzige Grund aktuell in China mein Glück zu versuchen. Auf Plattformen wie dh gate sieht man ja, um was Großabnahmen gehandelt werden.
Ich denk billiger wirds nicht werden.
Und da landet man bei fast jedem um +- nen cent bei gleichen Preis.
Oder sie sind gleich zu teuer.
Da wird auch mit anschreiben sich nimmer viel tun denk ich.
Zitat von gratzerow am 18/12/2021, 20:08 Uhralso ich habe meine Pixel immer so um 7 bis 12 cent/stk gekauft.... aber mittlerweile sind alle teurer geworden und ich hoffe das die wieder viel viel günstiger werden als aktuell
Selber löten und ausgießen?!?!!?! Nicht mal wenn die Teile kostenlos wären..... da das viel zu viel zeit und nerven kosten würde 🙂
also ich habe meine Pixel immer so um 7 bis 12 cent/stk gekauft.... aber mittlerweile sind alle teurer geworden und ich hoffe das die wieder viel viel günstiger werden als aktuell
Selber löten und ausgießen?!?!!?! Nicht mal wenn die Teile kostenlos wären..... da das viel zu viel zeit und nerven kosten würde 🙂
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 23:54 UhrIch wusste da war was.
http://www.lichtergesindel.de/twinkletree-4-0-17
Das Lichtergesindel hat selbst gelötet.
Is von denen keiner im Forum?
Aber 7-12Cent is ne Ansage. 5 oder 12V?
Bei dem Kurs würd ichs mir auch überlegen. Mal schauen was nach Weihnachten passiert.
Aber wir stecken immer noch in ner Halbleiterkrise.
Und wie davor wirds sicher nicht mehr werden.
Ich wusste da war was.
http://www.lichtergesindel.de/twinkletree-4-0-17
Das Lichtergesindel hat selbst gelötet.
Is von denen keiner im Forum?
Aber 7-12Cent is ne Ansage. 5 oder 12V?
Bei dem Kurs würd ichs mir auch überlegen. Mal schauen was nach Weihnachten passiert.
Aber wir stecken immer noch in ner Halbleiterkrise.
Und wie davor wirds sicher nicht mehr werden.
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 23:54 Uhr.
.
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 19/12/2021, 00:21 UhrGrade nochmal durchgelesen, es ging ums Abstrahlverhalten.
Ob das den Streß wert ist?
Is wie nen Pulli stricken denk ich.
Man hockt Abende lang dran. Steckt mehr Geld ins Material als ein fertiger kostet und groß auffallen tuts nur einem selbst. Mir würd hier wieder der 12V besser gefallen.
Und bei 5V rechtfertigt die 2812 auch nur der Preis. Trotzdem eine der schlechtesten 5V Lösungen am Markt.
Und durch die Bänder kann man sie auch nimmer ziehen.
Grade nochmal durchgelesen, es ging ums Abstrahlverhalten.
Ob das den Streß wert ist?
Is wie nen Pulli stricken denk ich.
Man hockt Abende lang dran. Steckt mehr Geld ins Material als ein fertiger kostet und groß auffallen tuts nur einem selbst. Mir würd hier wieder der 12V besser gefallen.
Und bei 5V rechtfertigt die 2812 auch nur der Preis. Trotzdem eine der schlechtesten 5V Lösungen am Markt.
Und durch die Bänder kann man sie auch nimmer ziehen.
Zitat von gratzerow am 19/12/2021, 06:39 UhrAlso ich habe nur die WS2811 im Einsatz.... habe lange geschaut aber alle die "besser" sind kosten extrem viel mehr und wenn man dann noch einige Lampen hat wird das ein sehr teures Hobby.
5V / 12V = 5 Volt kostet weniger und hält länger aber man benötigt dafür dickere Kabel, da ich genug Kabel habe und sehr viele 6mm² Solarkabel die für draußen geeignet sind musste ich die 5V Version nehmen
Also ich habe nur die WS2811 im Einsatz.... habe lange geschaut aber alle die "besser" sind kosten extrem viel mehr und wenn man dann noch einige Lampen hat wird das ein sehr teures Hobby.
5V / 12V = 5 Volt kostet weniger und hält länger aber man benötigt dafür dickere Kabel, da ich genug Kabel habe und sehr viele 6mm² Solarkabel die für draußen geeignet sind musste ich die 5V Version nehmen
Zitat von humbug am 19/12/2021, 08:30 UhrZitat von gratzerow am 19/12/2021, 06:39 Uhr5V / 12V = 5 Volt kostet weniger und hält länger
Exakt, daher auch meine Wahl auf 5v zu gehen.
Zitat von gratzerow am 19/12/2021, 06:39 Uhr5V / 12V = 5 Volt kostet weniger und hält länger
Exakt, daher auch meine Wahl auf 5v zu gehen.
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 19/12/2021, 11:45 UhrDas sie schneller kaputt gehen ist interessant.
Aber wird bei mir keinen Unterschied machen.
Der Spannungsabfall ist halt ein anderer bei 5V und die Leitungslänge das Problem.
5V muß man viel öfter einspeisen. Bei Stripes kann man laut datenblatt schnell 5 Fetzen draus machen die einzeln Strom kriegen müssen. Auch wenn hier in der Realität es über den ganzen Stripe geht, fährt man mit 12V besser.
Das sie schneller kaputt gehen ist interessant.
Aber wird bei mir keinen Unterschied machen.
Der Spannungsabfall ist halt ein anderer bei 5V und die Leitungslänge das Problem.
5V muß man viel öfter einspeisen. Bei Stripes kann man laut datenblatt schnell 5 Fetzen draus machen die einzeln Strom kriegen müssen. Auch wenn hier in der Realität es über den ganzen Stripe geht, fährt man mit 12V besser.
Zitat von Kermit_71 am 22/12/2021, 18:25 UhrZitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 14:11 UhrDa ich auch grade am schauen bin was mich Pixel kosten klink ich mich hier mal an.
Da viele in China bestellen würd mich so der Preis pro Pixel interessieren.
Bei Pixelimperium oder Xmas Land, was ja der gleiche ist, bin ich bei 12V Wasserdicht bei 28Cent.
Wenn ich so rum suche wirds schwierig was auf den Plattformen zu finden was günstiger ist inkl Versand.
Am ehesten noch über Plattformen die sich auf gewerbliche Großabnehmer eher spezialisiert haben, kann man evtl 3-4 Cent sparen aufs Pixel.
Wenn dann noch Zoll drauf kommt ist rum.
Drum frage ich mich, ist das grade die Weihnachtszeit und wird günstiger oder was zahlt ihr denn so aufs Pixel?
Was ist ein gutes Angebot?
Hab auch schon gesehen das Leute ihr Ketten selbst gelötet haben.
Nur ist das in der Regel nicht nur sau viel Arbeit, sondern auch x-mal so teuer.
Oder kriegt man die Grundbauteile irgendwo in rauhen Mengen günstig?
Oder warum gibt man sich den Akt.Frag mal bei xmas land an, also die menge die du brauchst, wenn du mehr brauchst , macht er dir sicher ein gutes Angebot. Habe auch oft in China bestellt, aber wenn du grössere Mengen bestellst und der Zoll das einbehält, zahlst du reichlich drauf
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 14:11 UhrDa ich auch grade am schauen bin was mich Pixel kosten klink ich mich hier mal an.
Da viele in China bestellen würd mich so der Preis pro Pixel interessieren.
Bei Pixelimperium oder Xmas Land, was ja der gleiche ist, bin ich bei 12V Wasserdicht bei 28Cent.
Wenn ich so rum suche wirds schwierig was auf den Plattformen zu finden was günstiger ist inkl Versand.
Am ehesten noch über Plattformen die sich auf gewerbliche Großabnehmer eher spezialisiert haben, kann man evtl 3-4 Cent sparen aufs Pixel.
Wenn dann noch Zoll drauf kommt ist rum.
Drum frage ich mich, ist das grade die Weihnachtszeit und wird günstiger oder was zahlt ihr denn so aufs Pixel?
Was ist ein gutes Angebot?
Hab auch schon gesehen das Leute ihr Ketten selbst gelötet haben.
Nur ist das in der Regel nicht nur sau viel Arbeit, sondern auch x-mal so teuer.
Oder kriegt man die Grundbauteile irgendwo in rauhen Mengen günstig?
Oder warum gibt man sich den Akt.
Frag mal bei xmas land an, also die menge die du brauchst, wenn du mehr brauchst , macht er dir sicher ein gutes Angebot. Habe auch oft in China bestellt, aber wenn du grössere Mengen bestellst und der Zoll das einbehält, zahlst du reichlich drauf