Pixels woher???
Zitat von Jan Langer am 10/12/2021, 23:05 UhrMoin,
Ich hätte da mal ne kurze Frage, wo bekommt Ihr Eure Pixel´s her?
China Shop (Aliexpress etc.) oder xmas-land.de?
Ich habe meine ersten (12V) bei einem China Shop geordert.war jetzt nicht so wie es mir vorgestellt hatte. Hat beim ersten mal gleich etwas geräuchert. In meinem BBQ Smoker ok, aber hier war es doch eher störend. Das Netzteil hat 12V15A und war auch richtig angeschlossen. Zumindest was die Angaben am Netzteil sagten(+ - etc). Oder hab ich etwas übersehen? Zugegeben ich bin absolut kein Elektrikfreak und habe hier nur Grundkenntnisse.
Feige wie ich bin, habe ich mich aber bisher nicht getraut es noch ein 2tes mal zu versuchen
bevor noch mehr kaputt geht. Ich weiß es ist echt nur ne grobe Beschreibung aber woran könnte das gelegen haben???
LG
Jan
Moin,
Ich hätte da mal ne kurze Frage, wo bekommt Ihr Eure Pixel´s her?
China Shop (Aliexpress etc.) oder xmas-land.de?
Ich habe meine ersten (12V) bei einem China Shop geordert.war jetzt nicht so wie es mir vorgestellt hatte. Hat beim ersten mal gleich etwas geräuchert. In meinem BBQ Smoker ok, aber hier war es doch eher störend. Das Netzteil hat 12V15A und war auch richtig angeschlossen. Zumindest was die Angaben am Netzteil sagten(+ - etc). Oder hab ich etwas übersehen? Zugegeben ich bin absolut kein Elektrikfreak und habe hier nur Grundkenntnisse.
Feige wie ich bin, habe ich mich aber bisher nicht getraut es noch ein 2tes mal zu versuchen
bevor noch mehr kaputt geht. Ich weiß es ist echt nur ne grobe Beschreibung aber woran könnte das gelegen haben???
LG
Jan
Zitat von gratzerow am 11/12/2021, 07:06 UhrAlso ich habe alle LEDS aus China und bis dato war nur die letzte Lieferung schlechter.... Data-Signal Pfeil wurde falsch gedruckt und das ausgießen war nicht schön da reste vom Kleber drauf geblieben sind
Was hat geraucht, die LED(eines, mehrere, Kabel) , Netzteil?
Also ich habe alle LEDS aus China und bis dato war nur die letzte Lieferung schlechter.... Data-Signal Pfeil wurde falsch gedruckt und das ausgießen war nicht schön da reste vom Kleber drauf geblieben sind
Zitat von humbug am 11/12/2021, 08:02 UhrJupp, ich habe meine Ketten und Netzteile auch aus China, einige laufen in der dritten Saison und immer noch tadellos. Das Problem mit dem data Pfeil kenne ich auch 😂. Bei China Ware sollte man immer zwei mal hingucken.
Grüße
Jupp, ich habe meine Ketten und Netzteile auch aus China, einige laufen in der dritten Saison und immer noch tadellos. Das Problem mit dem data Pfeil kenne ich auch 😂. Bei China Ware sollte man immer zwei mal hingucken.
Grüße
Zitat von Jan Langer am 12/12/2021, 10:37 UhrZitat von gratzerow am 11/12/2021, 07:06 Uhr
Die ersten zwei Pixel´s.
Ich werd es heute mal wieder versuchen, mal sehen was passiert!
Zitat von gratzerow am 11/12/2021, 07:06 Uhr
Die ersten zwei Pixel´s.
Ich werd es heute mal wieder versuchen, mal sehen was passiert!
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von humbug am 12/12/2021, 16:00 UhrLaut dem Bild ist das rote Kabel V+, das grüne wohl Data und das weiße V minus.
Wenn du einen Multimeter hast, dann Messe mal, wieviel Volt dein Netzteil so abgibt. Die meisten haben hier noch Möglichkeiten nachzujustieren.
Ansonsten, die defekten Pixeln abschneiden, Vernebelung nochmals überprüfen und nochmal probieren (wenn die Volt Zahl stimmt) 😉.Übrigens, was für ein Netzteil nutzt du? Ist das evtl. falsch angeschlossen? Vorsicht Lebensgefahr!
Laut dem Bild ist das rote Kabel V+, das grüne wohl Data und das weiße V minus.
Wenn du einen Multimeter hast, dann Messe mal, wieviel Volt dein Netzteil so abgibt. Die meisten haben hier noch Möglichkeiten nachzujustieren.
Ansonsten, die defekten Pixeln abschneiden, Vernebelung nochmals überprüfen und nochmal probieren (wenn die Volt Zahl stimmt) 😉.
Übrigens, was für ein Netzteil nutzt du? Ist das evtl. falsch angeschlossen? Vorsicht Lebensgefahr!
Zitat von Jan Langer am 12/12/2021, 19:59 UhrSo, ich habe dann mal etwas herum experimentiert.
Es liegen 12,3V an und gehen auch durch die Kette durch.
Meistens leuchten gar keine Pixel, manchmal eine, dann wieder 3-4, aber auch mal alle.
So, ich habe dann mal etwas herum experimentiert.
Meistens leuchten gar keine Pixel, manchmal eine, dann wieder 3-4, aber auch mal alle.
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von gratzerow am 13/12/2021, 04:26 Uhrdie Pixel dürften etwas haben(schauen optisch auch nicht gut aus), schneide die ersten 3 oder 4 Pixel weg und dann probiere mit dem Rest nocheinmal.
die Pixel dürften etwas haben(schauen optisch auch nicht gut aus), schneide die ersten 3 oder 4 Pixel weg und dann probiere mit dem Rest nocheinmal.
Zitat von Kermit_71 am 13/12/2021, 19:13 UhrZitat von Jan Langer am 12/12/2021, 19:59 UhrSo, ich habe dann mal etwas herum experimentiert.
Leuchten die ohne Controller?
Also nur wenn du Spannung anlegst? weil nur mit Spannung, ohne Daten Signal dürfte eigentlich gar nichts leuchten
Zitat von Jan Langer am 12/12/2021, 19:59 UhrSo, ich habe dann mal etwas herum experimentiert.
Leuchten die ohne Controller?
Also nur wenn du Spannung anlegst? weil nur mit Spannung, ohne Daten Signal dürfte eigentlich gar nichts leuchten
Zitat von Jan Langer am 17/12/2021, 18:44 UhrHallo,
ja die haben auch ohne Controller geleuchtet.
Sollte das etwa nicht so sein? Ich hab aber auch noch keinen Plan von Pixel´s.
Ich werd mir jetzt erstmal einen einfachen Controller bestellen um weiter zu testen.
Bis dahin erstmal danke für Eure Antworten!
Hallo,
ja die haben auch ohne Controller geleuchtet.
Sollte das etwa nicht so sein? Ich hab aber auch noch keinen Plan von Pixel´s.
Ich werd mir jetzt erstmal einen einfachen Controller bestellen um weiter zu testen.
Bis dahin erstmal danke für Eure Antworten!
Zitat von Chuck Schwarzenvader am 18/12/2021, 14:11 UhrDa ich auch grade am schauen bin was mich Pixel kosten klink ich mich hier mal an.
Da viele in China bestellen würd mich so der Preis pro Pixel interessieren.
Bei Pixelimperium oder Xmas Land, was ja der gleiche ist, bin ich bei 12V Wasserdicht bei 28Cent.
Wenn ich so rum suche wirds schwierig was auf den Plattformen zu finden was günstiger ist inkl Versand.
Am ehesten noch über Plattformen die sich auf gewerbliche Großabnehmer eher spezialisiert haben, kann man evtl 3-4 Cent sparen aufs Pixel.
Wenn dann noch Zoll drauf kommt ist rum.
Drum frage ich mich, ist das grade die Weihnachtszeit und wird günstiger oder was zahlt ihr denn so aufs Pixel?
Was ist ein gutes Angebot?
Hab auch schon gesehen das Leute ihr Ketten selbst gelötet haben.
Nur ist das in der Regel nicht nur sau viel Arbeit, sondern auch x-mal so teuer.
Oder kriegt man die Grundbauteile irgendwo in rauhen Mengen günstig?
Oder warum gibt man sich den Akt.
Da ich auch grade am schauen bin was mich Pixel kosten klink ich mich hier mal an.
Da viele in China bestellen würd mich so der Preis pro Pixel interessieren.
Bei Pixelimperium oder Xmas Land, was ja der gleiche ist, bin ich bei 12V Wasserdicht bei 28Cent.
Wenn ich so rum suche wirds schwierig was auf den Plattformen zu finden was günstiger ist inkl Versand.
Am ehesten noch über Plattformen die sich auf gewerbliche Großabnehmer eher spezialisiert haben, kann man evtl 3-4 Cent sparen aufs Pixel.
Wenn dann noch Zoll drauf kommt ist rum.
Drum frage ich mich, ist das grade die Weihnachtszeit und wird günstiger oder was zahlt ihr denn so aufs Pixel?
Was ist ein gutes Angebot?
Hab auch schon gesehen das Leute ihr Ketten selbst gelötet haben.
Nur ist das in der Regel nicht nur sau viel Arbeit, sondern auch x-mal so teuer.
Oder kriegt man die Grundbauteile irgendwo in rauhen Mengen günstig?
Oder warum gibt man sich den Akt.