Weihnachtshaus Hoya

Das Weihnachtshaus Hoya finden Sie in 27318 Hoya, Hohwiesen 5, im Bundesland Niedersachsen, Landkreis Nienburg / Weser und wird von Thomas Bloch weihnachtlich beleuchtet.

Bildergalerie Weihnachtshaus Hoya

Weihnachtshaus Hoya mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung

Schon seit vielen vielen Jahrzehnten sind es für Thomas Bloch schöne Momente, wenn zur Weihnachtszeit die Straßen, Wege und Häuser weihnachtlich beleuchtet und dekoriert werden. Im Jahre 2004 fing es damit an, das in den Fenstern der kleinen Wohnung, Weihnachtsbeleuchtung-Silhouetten dekoriert wurden.

Dabei achtete schon damals Thomas Bloch darauf, das die Fenster-Weihnachtsbeleuchtung einen warmweissen Lichterglanz erleuchtete.
Im Jahr 2008 wurde dann das ehemalige Reihenhaus in Hoya, das erste mal, mit zusätzlichen kleinen Amber LED-Lichterketten am vorderen Balkon beleuchtet.
Diese LED-Lichterkette hatte viele Jahre aus Tradition ihren festen Stammplatz behalten, auch wenn es so manches mal nicht mehr ins Gesamtbild hinein passte.

Warmweisse Lichterketten und Silhouetten als Weihnachtsbeleuchtung

Das Weihnachtshaus Hoya hat in den folgenden Jahren dann die Anzahl seiner Weihnachtslichter am Reihenhaus deutlich erhöht.
Im Jahre 2014 beleuchteten ca. 15.000 LED-Lichter und Micro-Lichter das Weihnachtshaus von Hoya. Diese 15.000 Lichter wurden nur über zwei normale Außen-Steckdosen gespeist.

Das Weihnachtshaus Hoya hatte den Wunsch Erwachsene und Kinder, mit seiner hauptsächlichen warmweissen Weihnachtsbeleuchtung aus Lichterketten, Lichternetzen, Silhouetten und Figuren, eine Atmosphäre zu erschaffen, wo man gerne stehen bleibt und ein wenig verweilt in der Weihnachtszeit.

Aufgrund eines tragischen Ereignisses im Jahre 2015, hat das Weihnachtshaus Hoya in dem Jahr dann pausiert.
Im Jahr 2016 ist das Weihnachtshaus Hoya dann innerhalb des Ortes umgezogen und hat 2016 das erste Mal an neuer Stelle weihnachtlich geleuchtet. Jedoch im kleineren Umfang.

Im Jahre 2017 + 2018 wurden dann die Aktivitäten vom Weihnachtshaus Hoya wieder gesteigert. Die weihnachtliche Dekoration und Beleuchtung wurde deutlich erweitert. Bis zu 25.000 Weihnachtslichter erleuchteten das Weihnachtshaus Hoya.

Video – Weihnachtshaus Hoya – Weihnachtsbeleuchtung 2018

Aufblasbare / Air-Blow – Weihnachtsfiguren

Thomas Bloch wollte, gerade für die Kinder, noch mehr schöne weihnachtliche Blickfänge erschaffen.
Deswegen sind seit 2019 zu den bisherigen Merkmalen des Weihnachtshaus, auch aufblasbare Weihnachtsfiguren, sogenannte Air-Blows, hinzu gekommen. , das Weihnachtshaus an der Emte wurde still gelegt und es wird das Weihnachts in Hoya nur noch bei der Adresse Hohwiesen 5 betrieben.

Besuchen Sie doch das Weihnachtshaus Hoya von Thomas Bloch.

Hinweis:  Vom Samstag vor dem 1. Advent bis zum 06.01. des folgenden Jahres leuchtet zwischen 17,15 und ca. 21,00 Uhr die Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus aus Hoya.

Die Nebenstory vom Weihnachtshaus Hoya

Da die Fazination für die weihnachtliche Beleuchtung von Häusern, in jeglicher Form, bei Thomas Bloch in den Jahren ab 2004 entsprechende Dimension erreicht hatte, viel ihm auf, das man im Internet nur wenige aktuelle Webseiten über Weihnachtshäuser fand.
Aufgrund dieser Tatsache hat dann Thomas Bloch die Internetseite Weihnachts-Lichter.de begonnen.

In Anlehnung an die großen amerikanischen Portale, wollte Thomas versuchen, ein kleines deutschsprachiges Weihnachtshaus Portal zu errichten.
Dort sollten die Menschen einen Anlaufpunkt vorfinden, wo sie sich über Weihnachtshäuser und deren Weihnachtbeleuchtung und Weihnachtsdekoration informieren konnten.
Innerhalb kürzester Zeit, wurde diese Internetseite über alle Grenzen hinaus bekannt und damit zum größten deutschsprachigen Weihnachtshaus-Portal.

Presse, Funk, Fernsehen und Filmproduktionsgesellschaften nutzen diese Quelle als Informationsplattform.

Aufgrund der bereits genannten tragischen Ereignisse, musste das Projekt Weihnachts-Lichter.de zurück treten.

Im November 2020 übernahm der Sohn Patrick Bloch die Webseite Weihnachts-Lichter.de und führt diese mit ganz viel Herzblut.

1 Reply to “Weihnachtshaus Hoya”

Schreibe einen Kommentar