Xlights Ich bin zu doof eine erstellte Sequenz abzuspielen...
Zitat von Don Efendi am 08/12/2023, 19:53 UhrHallo, kennt sich jemand mit Xlights aus?
Die Tests die das Programm anbietet, zeigen mir...alle Lichter (in echt) funktionieren, ergo ist auch der Strom da wo er hingehört. Nur bin ich zu blöd die Sequenzen, die ich erstelle, abzuspielen bzw. sichtbar zu machen.
Die RGB Kette ( https://pixel-imperium.de/ws2811-rgb-led-12mm-pixel-kette-5v-xconnect-stecker) bleibt dunkel.Vielleicht speichere ich falsch? Die Dateiendung ist falsch? Ich benutze den Scheduler falsch? Falls jemand die Muße für eine Schritt für Schritt- Erkärung hat, wäre ich echt dankbar.
Sequenz erstellen am Modell, so weit so gut, speichern als FSEQ, auch gut. Scheduler an...FSEQ - Datei auswählen, gut......PLAY und nüscht 👿
Dadurch das die Tests zeigen daß eine Ausgabe/ Output an die RGBs möglich ist, weiß ich nicht weiter und bin auch mit dem ganzen Englisch überfordert. My english is very bad.
'n Haufen Bier getrunken und keinen Schritt weiter...
Liebe Vorweihnachtsgrüße
Hallo, kennt sich jemand mit Xlights aus?
Die Tests die das Programm anbietet, zeigen mir...alle Lichter (in echt) funktionieren, ergo ist auch der Strom da wo er hingehört. Nur bin ich zu blöd die Sequenzen, die ich erstelle, abzuspielen bzw. sichtbar zu machen.
Die RGB Kette ( https://pixel-imperium.de/ws2811-rgb-led-12mm-pixel-kette-5v-xconnect-stecker) bleibt dunkel.
Vielleicht speichere ich falsch? Die Dateiendung ist falsch? Ich benutze den Scheduler falsch? Falls jemand die Muße für eine Schritt für Schritt- Erkärung hat, wäre ich echt dankbar.
Sequenz erstellen am Modell, so weit so gut, speichern als FSEQ, auch gut. Scheduler an...FSEQ - Datei auswählen, gut......PLAY und nüscht 👿
Dadurch das die Tests zeigen daß eine Ausgabe/ Output an die RGBs möglich ist, weiß ich nicht weiter und bin auch mit dem ganzen Englisch überfordert. My english is very bad.
'n Haufen Bier getrunken und keinen Schritt weiter...
Liebe Vorweihnachtsgrüße
Zitat von Seppel am 10/12/2023, 16:23 UhrHallo
die gleichen Probleme hatte ich auch
ich hab mir deutsche youtube videos angeschaut und schritt für schritt bin ich weiter gekommen
so per forum wird es schwierig das zu erklären
am besten per teamwiever und telefon
ist die gelbe lampe ganz oben im programm an ?
ist die sequence auf repaet gestellt ?gruß Sebastian
Hallo
die gleichen Probleme hatte ich auch
ich hab mir deutsche youtube videos angeschaut und schritt für schritt bin ich weiter gekommen
so per forum wird es schwierig das zu erklären
am besten per teamwiever und telefon
ist die gelbe lampe ganz oben im programm an ?
ist die sequence auf repaet gestellt ?
gruß Sebastian
Zitat von Don Efendi am 14/12/2023, 17:33 UhrDie Glühlampe habe ich gefunden und jetzt habe ich wenigstens eine Ausgabe - DANKE...
ich bin mir sicher das wird nirgends im Handbuch beschrieben 😯
Bei Deiner Frage nach Repeat bin ich aber schon wieder raus. Es ist wohl doch recht komplex das Programm, ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
SG, Dietmar
Die Glühlampe habe ich gefunden und jetzt habe ich wenigstens eine Ausgabe - DANKE...
ich bin mir sicher das wird nirgends im Handbuch beschrieben 😯
Bei Deiner Frage nach Repeat bin ich aber schon wieder raus. Es ist wohl doch recht komplex das Programm, ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
SG, Dietmar
Zitat von NP-Pictures am 22/12/2023, 18:02 UhrDas ist wirklich sehr Komplex. Ich nutze es dises Jahr auch das erste mal.
Das ist wirklich sehr Komplex. Ich nutze es dises Jahr auch das erste mal.
Zitat von rroettgen am 21/01/2024, 12:33 UhrHallo zusammen. Ich lese XLights. Ich habe da auch noch Controller zu rumliegen (Advatec) und wollte eigentlich schon längst umgestiegen sein auf XLights. Ich habe das Frühjar noch einige Termine und Meilensteine zu erreichen, aber dann will ich mich auch damit befassen. Ich habe eine Office365 Umgebung und könnte Teams-Sitzungen organisieren. Dann könnten diejenigen mit mehr Erfahrung Ihr Wissen in einer größeren Runde teilen. Oder wir uns einfach mal fachlich austauschen. Bestünde Interesse ? Grüße, Reiner
Hallo zusammen. Ich lese XLights. Ich habe da auch noch Controller zu rumliegen (Advatec) und wollte eigentlich schon längst umgestiegen sein auf XLights. Ich habe das Frühjar noch einige Termine und Meilensteine zu erreichen, aber dann will ich mich auch damit befassen. Ich habe eine Office365 Umgebung und könnte Teams-Sitzungen organisieren. Dann könnten diejenigen mit mehr Erfahrung Ihr Wissen in einer größeren Runde teilen. Oder wir uns einfach mal fachlich austauschen. Bestünde Interesse ? Grüße, Reiner