WS2811 LEDs testen
Zitat von Kermit_71 am 23/11/2021, 17:48 UhrNach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
gibt es eine einfache Möglichkeit, also ohne Controller eine Pixel Kette zu testen, ob die Kette in Ordnung ist?
LG
Martin
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
gibt es eine einfache Möglichkeit, also ohne Controller eine Pixel Kette zu testen, ob die Kette in Ordnung ist?
LG
Martin
Zitat von humbug am 23/11/2021, 20:07 UhrWillkommen zurück :).
Meines Wissens nach nicht. Die Kette braucht ein Data Signal, das bekommst du nur mit einem Controller hin.
Was denkst du, ist defekt?
Grüße
Willkommen zurück :).
Meines Wissens nach nicht. Die Kette braucht ein Data Signal, das bekommst du nur mit einem Controller hin.
Was denkst du, ist defekt?
Grüße
Zitat von gratzerow am 23/11/2021, 20:58 Uhres gibt ganz billige Controller wie diesen hier
Ich nutze einen ähnlichen.... gibts eh viele verschiedene
es gibt ganz billige Controller wie diesen hier
Ich nutze einen ähnlichen.... gibts eh viele verschiedene
Zitat von Kermit_71 am 24/11/2021, 19:14 UhrAhhhh.....ich glaube son ganz einfachen habe ich auch mal bestellt aber nie im einsatz gehabt, aber zum testen sollte der wohl gehen.
@Humbug, durch den ganzen C. Scheiss möchte ich dieses jahr nur einen kleinen Megatree stellen, würde aber vorher gerne die Pixel testen, bevor ich den verkabelt habe......
......werden, wenn es überhaupt noch klappt , nur 900 LEDs leuchten lassen
Danke für eure Antworten
LG
Martin
Ahhhh.....ich glaube son ganz einfachen habe ich auch mal bestellt aber nie im einsatz gehabt, aber zum testen sollte der wohl gehen.
@Humbug, durch den ganzen C. Scheiss möchte ich dieses jahr nur einen kleinen Megatree stellen, würde aber vorher gerne die Pixel testen, bevor ich den verkabelt habe......
......werden, wenn es überhaupt noch klappt , nur 900 LEDs leuchten lassen
Danke für eure Antworten
LG
Martin
Zitat von gratzerow am 25/11/2021, 04:14 Uhrich habe in der Werkstatt eben soeinen und ein anderes hängen mit extra Spannungsversorgung rein zum testen ob die LEDS funktionieren.
Man könnte es natürlich auch mit dem Laptop und Teensy oder Pixlite testen
ich habe in der Werkstatt eben soeinen und ein anderes hängen mit extra Spannungsversorgung rein zum testen ob die LEDS funktionieren.
Man könnte es natürlich auch mit dem Laptop und Teensy oder Pixlite testen