Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

WS2811 LEDs testen

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

gibt es eine einfache Möglichkeit, also ohne Controller eine Pixel Kette zu testen, ob die Kette in Ordnung ist?

LG

Martin

 

Willkommen zurück :).

Meines Wissens nach nicht. Die Kette braucht ein Data Signal, das bekommst du nur mit einem Controller hin.

Was denkst du, ist defekt?

Grüße

 

es gibt ganz billige Controller wie diesen hier

Ich nutze einen ähnlichen.... gibts eh viele verschiedene

Ahhhh.....ich glaube son ganz einfachen habe ich auch mal bestellt aber nie im einsatz gehabt, aber zum testen sollte der wohl gehen.

@Humbug, durch den ganzen C. Scheiss möchte ich dieses jahr nur einen kleinen Megatree stellen, würde aber vorher gerne die Pixel testen, bevor ich den verkabelt habe......

 

......werden, wenn es überhaupt noch klappt , nur 900 LEDs leuchten lassen

 

Danke für eure Antworten

LG

Martin

 

ich habe in der Werkstatt eben soeinen und ein anderes hängen mit extra Spannungsversorgung rein zum testen ob die LEDS funktionieren.

 

Man könnte es natürlich auch mit dem Laptop und Teensy oder Pixlite testen