Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weihnachtshaus Großefehn

Moin Moin,

das ist mein erstes Jahr, in der Computergesteuerten Weihnachtsbeleuchtung :angel:
Was haltet Ihr davon? Ich hoffe es gefällt 😀

Anbei der Link 😀

Wir versuchen dieses Jahr damit in das "Xlightsaroundtheworld" Gemeinschaftsvideo zu kommen 😀
Xlightsaroundtheworld - The Greatest Show

Vielen Dank auch an Thor, für Deinen Support 😉

Viele Grüße aus Ostfriesland

Dein erstes Jahr????

Hammer, da bin ich im zweiten Jahr noch weit von entfernt.

Hast du sehr gut gemacht, gefallt mir

LG
Martin

Vielen Dank 🙂

Ja das erste Jahr. Ich habe im August angefangen mit dem bauen.
Aber ab dann auch wirklich jeder Abend nach der Arbeit in die Garage und bohren und löten 😀

Unglaublich.....
wie schaut dein setup aus?
Hardware, software usw......

Mein Setup besteht aus:

  • -Controller ist der Falcon F16V3, 16 Kanal Controller mit max. 96 Universen und 49.152 Channeln
  • Software die ich nutze heißt xLights meine Archenbögen bestehen aus WS2811 RGB LED Stripes zu je 150 LED´s
  • Alle anderen Konturen, Fenster, Sterne, Spinner Baum, Matrix usw. bestehen aus WS2811 12mm RGB LED Pixeln
  • Als Grundträger habe ich 25mm und 32mm Elektroniker Installationsrohr verwendet, ca. 160m
  • Der Pixelbaum besteht aus einem 40mm Stahl Panzerrohr, oben der Topper habe ich mir von einem befreundeten Fräser anfertigen lassen und die Pixel Mounting Stripes in schwarz habe ich bei xmas-land (Thor) gekauft (wie auch den Pixelbaum Stern) und unten der Bogen, wo die Mounting Strips dran befestigt sind besteht aus einem 20mm Aluminium Rohr, dass ich rund gerollt habe und dann mit Rohrschellen an M6 Gewindestangen im Boden verankert habe.
  • Um die Fenster habe ich 25mm Clipschellen angebohrt, in die ich die Fensterrahmen dann so einclipsen kann. Im Jahr schraube ich die einfach ab und zu Weihnachten wieder an. Geht schnell und hällt sehr gut
  • Als Netzteile habe ich 2x 70A/5VDC, 1x 60A/5VDC, 2x 40A/5VDC, 1x 20A/12VDC (12V für den Car PC, der die ganze Show steuert) und das aufgeteilt auf 6 Verteiler, die im Garten verteilt stehen.
  • Abgesichert ist bei mir alles in 5A Kreisen
  • Einspeisung erfolgt über 16A Drehstrom

Insgesamt betreibe ich im Moment ca. 4800 LED´s, in 27 Universen 14.400 Channel

Viele Grüße,
Andre

Hammer. Hast du perfekt gemacht. Da bin ich mal auf auf 2019 gespannt 🙂

LG
Martin

Vielen vielen Dank 😀
Ich freue mich auch schon auf 2019, da kommt dann noch "ein bisschen" was dazu 😉
Pläne habe ich schon genug, hehe.

Habe mal Spaßeshalber geschaut, was für ein Projekt das genannte "Xlightsaroundtheworld" Projekt ist.
Beeindruckend 🙂

Da drücke ich dir doch die Daumen, das dies klappt !!!!!

Für alle die es interessiert, nachfolgend das Video aus der Aktion 2017, wo die Häuser nach dem Song "Can't Stop the Feeling" Ihre Lichter synchronisiert haben.

WOW.....da brauch ich nen Sponsor 😉
Sehr sehr geil

Ja, das ist schon echt geil, was die Leute da so auf die Beine stellen 🙂