PixLite 16 MkII Control Board
Zitat von frank am 09/09/2021, 17:31 UhrHallo Freunde der Lichtkunst,
viel habe ich vorgehabt, aber leider ist alles anders gekommen. Viele andere kleine Baustellen mussten erst erledigt werden und sind teilweise immer noch nicht fertig. Jetzt steht auch noch ein Hauskauf an. Natürlich ist das für eine Weihnachtsbeleuchtung Optimal, aber ich glaube es werden Steine auf mich geworfen, wenn ich dieses erst baue und dann das Haus so umbaue, wie es Madame gerne haben möchte. Also heißt es erst mal abwarten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß
PS: bleib immer hier dabei
Hallo Freunde der Lichtkunst,
viel habe ich vorgehabt, aber leider ist alles anders gekommen. Viele andere kleine Baustellen mussten erst erledigt werden und sind teilweise immer noch nicht fertig. Jetzt steht auch noch ein Hauskauf an. Natürlich ist das für eine Weihnachtsbeleuchtung Optimal, aber ich glaube es werden Steine auf mich geworfen, wenn ich dieses erst baue und dann das Haus so umbaue, wie es Madame gerne haben möchte. Also heißt es erst mal abwarten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß
PS: bleib immer hier dabei
Zitat von Satansbraten01 am 21/09/2021, 06:35 UhrSchaut mal bei xmas-land, da gibts auch den Pixlite
16 MK II
controller... Ich glaube 349€....Ich habe davon 3 oder 4 Controller....
Schaut mal bei xmas-land, da gibts auch den Pixlite 16 MK II
controller... Ich glaube 349€....
Ich habe davon 3 oder 4 Controller....
Zitat von Satansbraten01 am 21/09/2021, 07:02 UhrZitat von humbug am 26/01/2021, 15:05 UhrBei 5 v Ketten und 50 Pixel pro Strang (50 hoch und 50 runter) sollte man pro Strang auch oben einspeisen, da sonst die Spannung für bestimmte Farben nicht ausreichen könnte. Also: Unten/ oben / unten abwechselnd.
In Vixen einfach die Stränge nacheinander abwechselnd patchen. Einmal normal und dann wieder „Reverse Order“
Im Controller setup kann es unter anderem „zick-Zack“ heißen.
Grüße
Gregor
Das kann ich so nicht bestätigen ich habe sowohl bei Ketten, als auch bei Stripes immer 150 LEDs 5V in Reihe eingespeist ohne feststellbare farbliche Fehler. Probiert hatte icj das mit einem 5m Stripe a 60 pro Meter und "Verfärbung" erst bei ca 3m feststellen können. Daher habe ich 2,5m bzw 150 LEDs als max Reeihenschaltung bis zur erneuten Einspeisung gewählt. Aber das sollte jeder selbst testen. Ich verwende 350 und 400 Watt Netzteile
Zitat von humbug am 26/01/2021, 15:05 UhrBei 5 v Ketten und 50 Pixel pro Strang (50 hoch und 50 runter) sollte man pro Strang auch oben einspeisen, da sonst die Spannung für bestimmte Farben nicht ausreichen könnte. Also: Unten/ oben / unten abwechselnd.
In Vixen einfach die Stränge nacheinander abwechselnd patchen. Einmal normal und dann wieder „Reverse Order“
Im Controller setup kann es unter anderem „zick-Zack“ heißen.
Grüße
Gregor
Das kann ich so nicht bestätigen ich habe sowohl bei Ketten, als auch bei Stripes immer 150 LEDs 5V in Reihe eingespeist ohne feststellbare farbliche Fehler. Probiert hatte icj das mit einem 5m Stripe a 60 pro Meter und "Verfärbung" erst bei ca 3m feststellen können. Daher habe ich 2,5m bzw 150 LEDs als max Reeihenschaltung bis zur erneuten Einspeisung gewählt. Aber das sollte jeder selbst testen. Ich verwende 350 und 400 Watt Netzteile
Zitat von gratzerow am 21/09/2021, 19:26 UhrBei hochwertigeren Stripes gibts es welche die eine Extra Leitung mit 5 / 12V nebenher ziehen, dann kommt man natürlich auch weiter und die helligkeit macht auch viel aus
Bei hochwertigeren Stripes gibts es welche die eine Extra Leitung mit 5 / 12V nebenher ziehen, dann kommt man natürlich auch weiter und die helligkeit macht auch viel aus
Zitat von Satansbraten01 am 22/09/2021, 05:59 UhrMeine haben ganz normal die 3 Leitungsbahnen und ich verwende 150 LEDs. Nun schalte ich sie aber noch in Reihe und speise somit auch noch indirekt von oben ein... Früher nicht.
Meine haben ganz normal die 3 Leitungsbahnen und ich verwende 150 LEDs. Nun schalte ich sie aber noch in Reihe und speise somit auch noch indirekt von oben ein... Früher nicht.