Moin wünsche allen einen schönen 4. Advent
Zitat von Florian Albrecht am 20/12/2020, 15:46 UhrMein Name ist Florian , nachdem nun die Weihnachtszeit fast vorbei ist bin ich wieder auf der Suche nach Verbesserungen fürs nächste Jahr. Dieses waren es ca. 2600 Pixel gesteuert von Vixen und einem Teensy.
Nächstes Jahr würde ich die Zahl gerne verdoppeln dies soll dann mit einem neuen Controller ermöglicht werden(Kabelverbindung mit dem Teensy gefällt mir auf Dauer nicht), welcher steht noch in den Sternen.....
Ich freue mich darauf hier in diesem Forum mir neue Anregungen holen zu dürfen.
Bis dahin bleibt gesund und frohe Weihnachten
Mein Name ist Florian , nachdem nun die Weihnachtszeit fast vorbei ist bin ich wieder auf der Suche nach Verbesserungen fürs nächste Jahr. Dieses waren es ca. 2600 Pixel gesteuert von Vixen und einem Teensy.
Nächstes Jahr würde ich die Zahl gerne verdoppeln dies soll dann mit einem neuen Controller ermöglicht werden(Kabelverbindung mit dem Teensy gefällt mir auf Dauer nicht), welcher steht noch in den Sternen.....
Ich freue mich darauf hier in diesem Forum mir neue Anregungen holen zu dürfen.
Bis dahin bleibt gesund und frohe Weihnachten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von DerWaldFried am 20/12/2020, 17:53 UhrHey Florian 🙂 Schön das du zu uns gekommen bist. Willkommen in dieser Community. Dein Haus sieht schön aus. Ich kann mir vorstellen das nach der Weihnachtszeit viele gute Ideen hier aufkommen werden und vielleicht auch schon davor. Wie lange betreibst du denn schon dein Weihnachtshaus und wie bist du dazu gekommen ? =)
Hochachtungsvoll
Admin Patrick B.
Hey Florian 🙂 Schön das du zu uns gekommen bist. Willkommen in dieser Community. Dein Haus sieht schön aus. Ich kann mir vorstellen das nach der Weihnachtszeit viele gute Ideen hier aufkommen werden und vielleicht auch schon davor. Wie lange betreibst du denn schon dein Weihnachtshaus und wie bist du dazu gekommen ? =)
Hochachtungsvoll
Admin Patrick B.
Zitat von humbug am 21/12/2020, 15:56 UhrMoin Florian,
Willkommen im Forum! Schön, dass es noch mehr verrückte gibt, die dem blinkendem Hobby nachgehen.
Schöne Bilder hast du hochgeladen. Ich mag besonders die vielen Bögen ?Grüße
Gregor
Moin Florian,
Willkommen im Forum! Schön, dass es noch mehr verrückte gibt, die dem blinkendem Hobby nachgehen.
Schöne Bilder hast du hochgeladen. Ich mag besonders die vielen Bögen ?
Grüße
Gregor
Zitat von Florian Albrecht am 27/12/2020, 19:10 UhrHallo, vor drei Jahren hatte ich meinem Bruder(das ist sein Haus) drei weiße Weihnachtsbäume mit Lichterkette (WS2811) und irgend einem Controller geschenkt, ein Jahr später baute ich eine LED Matrix mit ca 300 LEDS(sehr grob). Im letzten Jahr hatten wir dann die Bögen eingeführt, Damals allerdings waren sie nicht in einer Kunststofffassung. Für den möglichst perfekten Rundbogen verwenden wir Kunststoff für Hullahup-Reifen( https://www.hula-hoop-shop.eu/Kunststoffrohr-aus-PP-Polypropylen-R19mm-Transparent-Meterware ) .
Gruß
Florian
Hallo, vor drei Jahren hatte ich meinem Bruder(das ist sein Haus) drei weiße Weihnachtsbäume mit Lichterkette (WS2811) und irgend einem Controller geschenkt, ein Jahr später baute ich eine LED Matrix mit ca 300 LEDS(sehr grob). Im letzten Jahr hatten wir dann die Bögen eingeführt, Damals allerdings waren sie nicht in einer Kunststofffassung. Für den möglichst perfekten Rundbogen verwenden wir Kunststoff für Hullahup-Reifen( https://www.hula-hoop-shop.eu/Kunststoffrohr-aus-PP-Polypropylen-R19mm-Transparent-Meterware ) .
Gruß
Florian