Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin wünsche allen einen schönen 4. Advent

Mein Name ist Florian , nachdem nun die Weihnachtszeit fast vorbei ist bin ich wieder auf der Suche nach Verbesserungen fürs nächste Jahr. Dieses waren es ca. 2600 Pixel gesteuert von Vixen und einem Teensy.

Nächstes Jahr würde ich die Zahl gerne verdoppeln dies soll dann mit einem neuen Controller ermöglicht werden(Kabelverbindung mit dem Teensy gefällt mir auf Dauer nicht), welcher steht noch in den Sternen.....

Ich freue mich darauf  hier in diesem Forum mir neue Anregungen holen zu dürfen.

Bis dahin bleibt gesund und frohe Weihnachten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
DerWaldFried und humbug haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerWaldFriedhumbug

Hey Florian 🙂 Schön das du zu uns gekommen bist. Willkommen in dieser Community. Dein Haus sieht schön aus. Ich kann mir vorstellen das nach der Weihnachtszeit viele gute Ideen hier aufkommen werden und vielleicht auch schon davor. Wie lange betreibst du denn schon dein Weihnachtshaus und wie bist du dazu gekommen ? =)

Hochachtungsvoll

Admin Patrick B.

Moin Florian,

Willkommen im Forum! Schön, dass es noch mehr verrückte gibt, die dem blinkendem Hobby nachgehen.
Schöne Bilder hast du hochgeladen. Ich mag besonders die vielen Bögen 👍

Grüße

Gregor

Hallo, vor drei Jahren hatte ich meinem Bruder(das ist sein Haus) drei weiße Weihnachtsbäume mit Lichterkette (WS2811) und irgend einem Controller geschenkt, ein Jahr später baute ich eine LED Matrix mit ca 300 LEDS(sehr grob). Im letzten Jahr hatten wir dann die Bögen eingeführt, Damals allerdings waren sie nicht in einer Kunststofffassung. Für den möglichst perfekten Rundbogen verwenden wir Kunststoff für Hullahup-Reifen( https://www.hula-hoop-shop.eu/Kunststoffrohr-aus-PP-Polypropylen-R19mm-Transparent-Meterware ) .

Gruß

Florian

DerWaldFried und humbug haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerWaldFriedhumbug