Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mehrere Lichterketten außen anschließen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und begeistert von euren schönen Weihnachtshäusern und möchte dieses Jahr gerne draußen auch wesentlich mehr Lichterketten verwenden, als ich die letzten Jahre verwendet habe. Ich habe außen nur eine Steckdose und habe dann bisher einen Mehrstecker verwendet, an den ich 6 LED-Lichterketten angeschlossen hatte. Dieses Jahr würde ich gerne 25 verschiedene LED Lichterketten außen haben, ich kenne mich jedoch absolut nicht mit Elektronik aus und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich das am besten realisieren kann.

Vielen lieben Dank

Sese

 

Hi Sese,

möchtest du nur eine Standart LED-Kette oder was Farb gesteuertes oder gar mit Musik gesteuert?

1Steckdose ............. musst schauen an welchen Stromkreis diese hängt und wie groß die Sicherung ist ,dann kannst sagen wieviel Watt du da anschließen kannst

Hallo,

 

das sollte kein Problem sein die 25 LED Sachen über eine Steckdose zu bedienen.

 

Viel Erfolg und Gruß

Nunja so ganz sicher zusagen kann man nicht..... was hängt sonst noch auf dieser Steckdose bzw diesen Stromkreis sowie die Absicherung des Kreises und was sind die 25 LED Sachen?

Dann der Einschaltstrom der LED....

Aber du kannst ja mal den Stromkreis abschalten von der Steckdose und schauen was alles drauf hängt, danach rechne es dir aus ca 3300W(bei 13A Sicherung) kannst anschließen im gesamten aber bei soviel LED Leistung wird der Automat fallen durch den Einschaltstrom und die billigen Stromverteiler fangen auch zum glühen an bei Dauerbetrieb (>4-5Std), außer es ist schön kalt draußen wie im Winter