DMX Geräte steuern mit dem USB2DMX Pro Kabel
Zitat von jssr am 03/06/2021, 12:13 UhrHallo,
mein Name ist Jörg und bin noch neu in der Digitalen Weihnachtsbeleuchtung und habe erst Erfahrungen mit VixenLight gemacht. Mit Pixeln funktioniert das auch alles super, jedoch würde ich auch gern Moving Heads steuern und das geht über VixenLight wohl nicht.
Würde gern über xLight das Ansteuern von DMX Geräten machen, aber ich bekomme keine Verbindung zum USB2DMX Pro hin. xLight findet es nicht und das manuelle setzen des Com Port ändert sich leider nicht.Die Firma JMS habe ich schon angeschrieben und auch Antwort bekommen, aber die Einstellung auf OpenDMX zu stellen hat nichts gebracht.
Meine Hoffnung ist,das hier jemand ist der sich vielleicht damit ausgeht oder ein Tipp hat den ich nicht weis.
Danke erstmal
Hallo,
mein Name ist Jörg und bin noch neu in der Digitalen Weihnachtsbeleuchtung und habe erst Erfahrungen mit VixenLight gemacht. Mit Pixeln funktioniert das auch alles super, jedoch würde ich auch gern Moving Heads steuern und das geht über VixenLight wohl nicht.
Würde gern über xLight das Ansteuern von DMX Geräten machen, aber ich bekomme keine Verbindung zum USB2DMX Pro hin. xLight findet es nicht und das manuelle setzen des Com Port ändert sich leider nicht.
Die Firma JMS habe ich schon angeschrieben und auch Antwort bekommen, aber die Einstellung auf OpenDMX zu stellen hat nichts gebracht.
Meine Hoffnung ist,das hier jemand ist der sich vielleicht damit ausgeht oder ein Tipp hat den ich nicht weis.
Danke erstmal
Zitat von humbug am 04/06/2021, 09:19 UhrMoin Jörg,
ich habe leider keine Erfahrung mit moving heads, weiss aber, dass Vixen die auch steuern kann. Evtl. findest du im amerikanischen DIY Christmas Forum mehr Informationen dazu.
Grüße
Gregor
Moin Jörg,
ich habe leider keine Erfahrung mit moving heads, weiss aber, dass Vixen die auch steuern kann. Evtl. findest du im amerikanischen DIY Christmas Forum mehr Informationen dazu.
Grüße
Gregor