Weihnachtsbeleuchtung – Weihnachts-Lichter.de – Weihnachtshäuser

Weihnachts-Lichter.de

Die wahre Schönheit gesammelt auf einer Seite

Menu
  • Startseite
  • Registrieren
  • Anmelden
  • News
  • Forum
    • Zum Forum
  • Tip´s & Trick´s
  • Weihnachtshäuser
    • Die Weihnachtshäuser
    • Weihnachtshaus Video Gallery
    • Nach Postleitzahlen
    • Sortiert nach Bundesland
    • Weihnachtshaus Eintragen
  • Impressum
    • Datenauskunft
    • Datenschutzbestimmungen
  • English
  • Deutsch

Forum

Menü
Forum-Navigation
ForumAktivität
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Weihnachtslichter TalkWeihnachtsbeleuchtung statisch: Weihnachtsbeleuchtung für InnenDas innere meiner Wohnung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das innere meiner Wohnung

WaldFried
DerWaldFried@waldfried
97 Beiträge
LichterFreund
#1 · 19/12/2022, 10:51
Zitat von DerWaldFried am 19/12/2022, 10:51 Uhr

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Ideen und Inspirationen für die Weihnachtsdekoration im Inneren meiner Wohnung. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer nur auf den traditionellen Weihnachtsbaum mit ein paar Lichterketten und Schmuck beschränkt, oftmals sogar nichts gehabt. Aber nächstes Jahr möchte ich gerne mehr tun, daher ich kein Haus habe sondern nur eine Wohnung, möchte ich wenigstens diese schön Einrichten. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es möglich ist, LED-Lichterketten an der Decke aufzuhängen, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder hat noch andere Ideen, wie man das Innere des Hauses zu Weihnachten dekorieren kann, so das es wirklich eine schöne Stimmung erzeugt?

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge und Tipps freuen! Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder von euren Weihnachtsdekorationen im Inneren der Wohnung, die ihr teilen könnt, um mir ein paar Anregungen zu geben.

Ich wünsche euch allen schon jetzt eine wunderschöne Weihnachtszeit und freue mich auf eure Antworten.

Herzliche Grüße,

Administrator Patrick

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Ideen und Inspirationen für die Weihnachtsdekoration im Inneren meiner Wohnung. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer nur auf den traditionellen Weihnachtsbaum mit ein paar Lichterketten und Schmuck beschränkt, oftmals sogar nichts gehabt. Aber nächstes Jahr möchte ich gerne mehr tun, daher ich kein Haus habe sondern nur eine Wohnung, möchte ich wenigstens diese schön Einrichten. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es möglich ist, LED-Lichterketten an der Decke aufzuhängen, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder hat noch andere Ideen, wie man das Innere des Hauses zu Weihnachten dekorieren kann, so das es wirklich eine schöne Stimmung erzeugt?

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge und Tipps freuen! Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder von euren Weihnachtsdekorationen im Inneren der Wohnung, die ihr teilen könnt, um mir ein paar Anregungen zu geben.

Ich wünsche euch allen schon jetzt eine wunderschöne Weihnachtszeit und freue mich auf eure Antworten.

Herzliche Grüße,

Administrator Patrick

Click for thumbs down.0Click for thumbs up.0
Satansbraten01
Satansbraten01@satansbraten01
70 Beiträge
LichterFreund
#2 · 13/01/2023, 06:07
Zitat von Satansbraten01 am 13/01/2023, 06:07 Uhr

Hallo Patrick,

Da ich normalerweise der totale Weihnachtsfreak bin verstehe ich Dich sehr gut.

Diese Saison wollte keine rechte Stimmung aufkommen und ich war generell recht wenig aktiv und dekomässig dezenter.

Wie möchtest Du dekorieren? Mit LEDs oder mit Objekten, oder beidem? Und wo liegt die Gewichtung? Das hängt ja auch immer vom Platz ab.

Deckenbeläuchtung hatte ich mal versucht, aber das war zum anschauen nix, da man da zu Halsverrenkungen neigt. Ich bevorzuge dann lieber die Fenster. Die sieht man von drin und draussen und man schont den Hals... 😀  Da muss man sich nur über Farbwahl  (kaltweiss, warmweiss, bunt, rgb z.b. Twinkly) klar werden, dann kommt der Rest von alleine.

Bei Objekten ist es schwieriger mit Tips, da die Geschmäcker so unterschiedlicht sind. Dieses Jahr hab ich eine beleuchtete Winterlandschaft mit Weihnachtsmarkt (Buden) Schlittenberg und Schlittschuh Teich gebastelt. Aber bei einer Größe von 1,2 x 0,9 m braucht das Platz.

LG

Oliver

Hallo Patrick,

Da ich normalerweise der totale Weihnachtsfreak bin verstehe ich Dich sehr gut.

Diese Saison wollte keine rechte Stimmung aufkommen und ich war generell recht wenig aktiv und dekomässig dezenter.

Wie möchtest Du dekorieren? Mit LEDs oder mit Objekten, oder beidem? Und wo liegt die Gewichtung? Das hängt ja auch immer vom Platz ab.

Deckenbeläuchtung hatte ich mal versucht, aber das war zum anschauen nix, da man da zu Halsverrenkungen neigt. Ich bevorzuge dann lieber die Fenster. Die sieht man von drin und draussen und man schont den Hals... 😀  Da muss man sich nur über Farbwahl  (kaltweiss, warmweiss, bunt, rgb z.b. Twinkly) klar werden, dann kommt der Rest von alleine.

Bei Objekten ist es schwieriger mit Tips, da die Geschmäcker so unterschiedlicht sind. Dieses Jahr hab ich eine beleuchtete Winterlandschaft mit Weihnachtsmarkt (Buden) Schlittenberg und Schlittschuh Teich gebastelt. Aber bei einer Größe von 1,2 x 0,9 m braucht das Platz.

LG

Oliver

Satansbraten01
Satansbraten01@satansbraten01
70 Beiträge
LichterFreund
#3 · 13/01/2023, 06:15
Zitat von Satansbraten01 am 13/01/2023, 06:15 Uhr

Hier mal ein Bild

Hier mal ein Bild

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Antwort: Das innere meiner Wohnung
Abbrechen
RSS-Feed

Neue Themen

Seppel
Unser Anfang 2022 in Ocholtvon Seppelvor 5 Tagen, 2 Antworten
WeihnachtshausHoya
Projekt 2023 - Weihnachtsbeleucht …von WeihnachtshausHoyavor 1 Monat
KStammler
North Pole Acryl-Schildvon KStammlervor 2 Monaten

Neue Nachrichten

• Ende der Weihnachtshaus Zeit 05/01/2023
  • Warum machen Weihnachtshäuser Sinn? 13/12/2022

Weihnachts-Lichter.de 2023. Powered by WordPress

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker (Adblock) entdeckt

Wir haben bemerkt das du unsere Werbung mit einem Werbeblocker (Adblock) speerst. Bitte unterstütze uns, indem du diesen bei uns ausmachst. Wir finanzieren uns nur durch einfache Werbung. Wenn du diese nicht anzeigen lässt wird es schwer das Projekt zu finanzieren oder neue Funktionen zu entwickeln.

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker. We only finance us with simple Ads, when you Block this, we dont can bring better Functions

Refresh / Neuladen