Reiner goes Xmas 23
Zitat von rroettgen am 02/03/2023, 20:25 UhrMahlzeit !
Es ist schon wieder März.
Beim Thor gibt es gerade 20%, hab mir 2 singende Bäume gegönnt.
Mein selbst erstelltes Exemplar aus Pertinaxplatte hat jetzt 2 Jahren ihren Dienst getan, sieht aber im hellen schlecht aus und ist viel zu schwer um aufgehangen zu werden.
Kann ich mir so langsam wieder Gedanken über die Liederauswahl machen. Wird ja nun mindestens ein Duett werden.
Grüße,
Reiner
Mahlzeit !
Es ist schon wieder März.
Beim Thor gibt es gerade 20%, hab mir 2 singende Bäume gegönnt.
Mein selbst erstelltes Exemplar aus Pertinaxplatte hat jetzt 2 Jahren ihren Dienst getan, sieht aber im hellen schlecht aus und ist viel zu schwer um aufgehangen zu werden.
Kann ich mir so langsam wieder Gedanken über die Liederauswahl machen. Wird ja nun mindestens ein Duett werden.
Grüße,
Reiner
Zitat von Nico am 08/03/2023, 12:37 UhrHallo Reiner,
falls du noch mehr für deine Lichtershow in 2023 benötigst kannst du es mir gerne schreiben.
Ich löse meine Lichtershow auf und habe jede Menge (RBG Controller, Pixel Controller, Elemente, 5V Pixel, Netzteile, und, und, und) abzugeben.
Gruß
Nico
Hallo Reiner,
falls du noch mehr für deine Lichtershow in 2023 benötigst kannst du es mir gerne schreiben.
Ich löse meine Lichtershow auf und habe jede Menge (RBG Controller, Pixel Controller, Elemente, 5V Pixel, Netzteile, und, und, und) abzugeben.
Gruß
Nico
Zitat von rroettgen am 23/09/2023, 17:20 UhrHuch, was ist die Zeit gerannt. Heute habe ich die damals bestellten und im Keller verstaubenden singenden Bäume mal ausgepackt. Wie immer wird zuerst der digitale Zwilling, das Property erstellt. Ich nutze immer noch Vixenlights (3.9u5), und es hat sich wieder einiges geändert. Bei der Definition des Properties können nun auch gleich Mappings für LipSync eingerichtet werden. Dementsprechend habe ich die möglichen Mundstellungen aus dem FaceSetup auch als Gruppe im Property angelegt. Nach der Zuweisung der Gruppe zu einem FaceComponent ist eigentlich alles fertig. Einzig die Farben zu Augen, Mund und Outline müssen gewählt werden.
Wer sich das genauer ansehen will kann sich gerne das fertige Property (roe-Sing-Tree.prp) au meinem google Drive herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/1EQ5UuhGH6KQec8wnzTVLaY7w8SWx-jty
Schade ist, dass die Bäume 213 LED´s benötigen. Und ich hasse es Pixelketten zu zerschneiden. Ich hatte aber zufälligerweise noch alte, selbstgemachte Sterne von 2019 mit 13 Pixeln.
Gestern Abend habe ich schon stundenlang Musik gehört, und ich muss sagen es fällt mir immer schwerer etwas auszusuchen.
Und ich stelle auch fest, dass mein Haus viel zu klein ist, um alle Elemente irgendwie unterzubringen. Es ist meine 5. Saison und ich scheine an Grenzen zu kommen.
Heute habe ich auch nochmal 1.000 Pixel bei Aliexpress bestellt. Wurde auch Zeit.Hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Ebenso Sicherungshalter, Klettband und sonstiger Kleinkram.
Es geht also wieder los. Ich hoffe Ihr seid auch in der Vorbereitung.
Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und eine schöne Lichtersaison 2023.
Grüße,
Reiner
Huch, was ist die Zeit gerannt. Heute habe ich die damals bestellten und im Keller verstaubenden singenden Bäume mal ausgepackt. Wie immer wird zuerst der digitale Zwilling, das Property erstellt. Ich nutze immer noch Vixenlights (3.9u5), und es hat sich wieder einiges geändert. Bei der Definition des Properties können nun auch gleich Mappings für LipSync eingerichtet werden. Dementsprechend habe ich die möglichen Mundstellungen aus dem FaceSetup auch als Gruppe im Property angelegt. Nach der Zuweisung der Gruppe zu einem FaceComponent ist eigentlich alles fertig. Einzig die Farben zu Augen, Mund und Outline müssen gewählt werden.
Wer sich das genauer ansehen will kann sich gerne das fertige Property (roe-Sing-Tree.prp) au meinem google Drive herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/1EQ5UuhGH6KQec8wnzTVLaY7w8SWx-jty
Schade ist, dass die Bäume 213 LED´s benötigen. Und ich hasse es Pixelketten zu zerschneiden. Ich hatte aber zufälligerweise noch alte, selbstgemachte Sterne von 2019 mit 13 Pixeln.
Gestern Abend habe ich schon stundenlang Musik gehört, und ich muss sagen es fällt mir immer schwerer etwas auszusuchen.
Und ich stelle auch fest, dass mein Haus viel zu klein ist, um alle Elemente irgendwie unterzubringen. Es ist meine 5. Saison und ich scheine an Grenzen zu kommen.
Heute habe ich auch nochmal 1.000 Pixel bei Aliexpress bestellt. Wurde auch Zeit.Hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Ebenso Sicherungshalter, Klettband und sonstiger Kleinkram.
Es geht also wieder los. Ich hoffe Ihr seid auch in der Vorbereitung.
Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und eine schöne Lichtersaison 2023.
Grüße,
Reiner
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von rroettgen am 08/10/2023, 14:37 UhrDieses Wochenende wurde Last Christmas von Wham für ein Trio vorbereitet. Ich habe auch herausgefunden wie das mit überschneidendem Gesang funktioniert. Es können mehrere Marl Collections angelegt werden. Bei mir in weiss und grün. Wenn man denn den LipSync Effekt in die Timeline gezogen hat und den Effekt mit der Maus aktiviert, dann kann man im Effect Editor unter Marc Collection die passende Lyrics Phenome auswählen. So kann jedem singenden Objekt ein individueller Text zugeteilt werden. Man lernt ja nie aus. Es ist so ruhig hier dieses Jahr. Macht Ihr nix ? Gregor ? Was ist mi Dir ?
Grüße,
Reiner
Dieses Wochenende wurde Last Christmas von Wham für ein Trio vorbereitet. Ich habe auch herausgefunden wie das mit überschneidendem Gesang funktioniert. Es können mehrere Marl Collections angelegt werden. Bei mir in weiss und grün. Wenn man denn den LipSync Effekt in die Timeline gezogen hat und den Effekt mit der Maus aktiviert, dann kann man im Effect Editor unter Marc Collection die passende Lyrics Phenome auswählen. So kann jedem singenden Objekt ein individueller Text zugeteilt werden. Man lernt ja nie aus. Es ist so ruhig hier dieses Jahr. Macht Ihr nix ? Gregor ? Was ist mi Dir ?
Grüße,
Reiner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von humbug am 10/10/2023, 10:58 UhrMoin Reiner,
bin aktuell ein stiller Leser des Forums. Nach einem Jahr Pause bin ich dieses Jahr auch wieder am Start. Gebaut habe ich schon letztes Jahr, so dass ich nur noch aufhängen/ aufstellen brauche. Achja, und gefühlt 3 km Kabel verlegen muss. Bin etwas aus der Übung, glaube ich. Benötige dazu etwa 3 Wochenenden inkl. ein Wochenende Puffer.
Für mich geht es Ende Oktober langsam los.
Die Tage habe ich meine Controller angeschmissen, zur freudiger Überraschung war die ganze Config noch da.
Jetzt nur noch ca. 4 Minuten programmieren, dann wird es ernst 😉.Schön, dass du das Forum hier rockst, Hut ab 👍👍.
Grüße
Gregor
Moin Reiner,
bin aktuell ein stiller Leser des Forums. Nach einem Jahr Pause bin ich dieses Jahr auch wieder am Start. Gebaut habe ich schon letztes Jahr, so dass ich nur noch aufhängen/ aufstellen brauche. Achja, und gefühlt 3 km Kabel verlegen muss. Bin etwas aus der Übung, glaube ich. Benötige dazu etwa 3 Wochenenden inkl. ein Wochenende Puffer.
Für mich geht es Ende Oktober langsam los.
Die Tage habe ich meine Controller angeschmissen, zur freudiger Überraschung war die ganze Config noch da.
Jetzt nur noch ca. 4 Minuten programmieren, dann wird es ernst 😉.
Schön, dass du das Forum hier rockst, Hut ab 👍👍.
Grüße
Gregor
Zitat von rroettgen am 22/10/2023, 15:44 UhrDer Oktober schreitet voran. Letztes Wochenende habe ich Intro und 2 Lieder finalisiert. Ein Lied steht noch aus. Die Woche hatte ich einen kleinen Wasserschaden im Gäste WC und der Samstag ging für Reparaturen drauf. Heute habe ich einen Baum verkabelt. Ihr wisst ja, wie gut das für die Finger ist. Mein Daumen ist ganz matschig. Den zweiten mache ich die Woche fertig. Nächstes WE möchte ich dann auch mit dem Aufbau beginnen. Dieses Jahr wird es wieder eine enge Nummer. Ich hoffe aber auf die Routine, und dass alles klappt. Die Motivation ist mancher Tage schwer zu finden. Aber so ist dass, wenn man sich den Sommer über Zeit lässt.
Bis die Tage,
Reiner
Der Oktober schreitet voran. Letztes Wochenende habe ich Intro und 2 Lieder finalisiert. Ein Lied steht noch aus. Die Woche hatte ich einen kleinen Wasserschaden im Gäste WC und der Samstag ging für Reparaturen drauf. Heute habe ich einen Baum verkabelt. Ihr wisst ja, wie gut das für die Finger ist. Mein Daumen ist ganz matschig. Den zweiten mache ich die Woche fertig. Nächstes WE möchte ich dann auch mit dem Aufbau beginnen. Dieses Jahr wird es wieder eine enge Nummer. Ich hoffe aber auf die Routine, und dass alles klappt. Die Motivation ist mancher Tage schwer zu finden. Aber so ist dass, wenn man sich den Sommer über Zeit lässt.
Bis die Tage,
Reiner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von humbug am 22/10/2023, 16:39 UhrTOP!
Du sprichst die Motivation an, meine wächst gerade von Tag zu Tag. Nächstes Wochenende fange ich auch mit dem Aufbau an. Bin sehr gespannt, ob noch alles funktioniert.
Habe noch ca. 3 Minuten zu programmieren, das Outro zieht sich, muss aber fertig werden 😂.Grüsse
TOP!
Du sprichst die Motivation an, meine wächst gerade von Tag zu Tag. Nächstes Wochenende fange ich auch mit dem Aufbau an. Bin sehr gespannt, ob noch alles funktioniert.
Habe noch ca. 3 Minuten zu programmieren, das Outro zieht sich, muss aber fertig werden 😂.
Grüsse
Zitat von rroettgen am 29/10/2023, 17:16 UhrHeute habe ich den zweiten Baum fertiggestellt. Ein drittes Lied habe ich auch schon zu 40% fertiggestellt. Meine Frau findet den Aufbau vorne am Haus noch zu früh, daher habe ich den Garten schon mal beleuchtet. Auch das braucht seine Weile. Ich habe im Sommer den Strom im Garten neu verlegt und dabei vergessen dass ich die Weihnachtsbeleuchtung immer über eine schaltbare (Alexa) Steckdose an/aus-geschaltet habe. Da muss ich wohl nochmal ran damit das wieder funktioniert. Wer denkt auch im Sommer schon an Weihnachten 😉 Nächstes WE beginnt dann auch bei mir tatsächlich der Aufbau vorne am Haus. Ich muss nun erstmal meinen Verkabelungsplan erstellen. Das werde ich die Woche wohl schaffen.
Grüße in die Runde,
Reiner
Heute habe ich den zweiten Baum fertiggestellt. Ein drittes Lied habe ich auch schon zu 40% fertiggestellt. Meine Frau findet den Aufbau vorne am Haus noch zu früh, daher habe ich den Garten schon mal beleuchtet. Auch das braucht seine Weile. Ich habe im Sommer den Strom im Garten neu verlegt und dabei vergessen dass ich die Weihnachtsbeleuchtung immer über eine schaltbare (Alexa) Steckdose an/aus-geschaltet habe. Da muss ich wohl nochmal ran damit das wieder funktioniert. Wer denkt auch im Sommer schon an Weihnachten 😉 Nächstes WE beginnt dann auch bei mir tatsächlich der Aufbau vorne am Haus. Ich muss nun erstmal meinen Verkabelungsplan erstellen. Das werde ich die Woche wohl schaffen.
Grüße in die Runde,
Reiner
Zitat von Nico am 01/11/2023, 12:36 UhrHallo zusammen,
falls wer noch Interesse an verschiedenen Elementen, Controllern, Netzteilen oder an dem Komplett Paket hat, kann sich gerne bei mir melden. Hier findet ihr eine Liste der verschiedenen Produkte.
https://weihnachts-lichter.de/forum/topic/komplette-haus-illumination-zu-verkaufen/
Gruß
Nico
Hallo zusammen,
falls wer noch Interesse an verschiedenen Elementen, Controllern, Netzteilen oder an dem Komplett Paket hat, kann sich gerne bei mir melden. Hier findet ihr eine Liste der verschiedenen Produkte.
https://weihnachts-lichter.de/forum/topic/komplette-haus-illumination-zu-verkaufen/
Gruß
Nico
Zitat von rroettgen am 01/11/2023, 17:44 UhrHeute habe ich den Megatree verbessert. Er hat eine rollbare Stütze bekommen. Ein alter Monitorhalter. Eigentlich ziemlich nützlich das Zeugs. Weiterhin arbeite ich am dritten Lied. Wizards Of Winter. Das dauert. Es wird dieses Jahr das Lied mit den meisten Effekten. Mit der Planung der Verkabelung bin ich auch weiter gekommen. Feiertag gut genutzt.
Heute habe ich den Megatree verbessert. Er hat eine rollbare Stütze bekommen. Ein alter Monitorhalter. Eigentlich ziemlich nützlich das Zeugs. Weiterhin arbeite ich am dritten Lied. Wizards Of Winter. Das dauert. Es wird dieses Jahr das Lied mit den meisten Effekten. Mit der Planung der Verkabelung bin ich auch weiter gekommen. Feiertag gut genutzt.