Reiner goes Xmas 2024
Zitat von rroettgen am 22/09/2024, 08:58 UhrEin herbstliches Hallo in die Runde. Im Frühjahr nimmt man sich so viel vor, und Schwupps ist es Herbst geworden. Und schon geht der Zeitdruck wieder los. Was mach ich denn dieses Jahr, welche Musik, etc.etc. Somit eröffne ich wieder einen Beitrag, damit ich in die Hufe komme. Wart Ihr auch so nachlässig ? Grüße in die Runde, Reiner
Ein herbstliches Hallo in die Runde. Im Frühjahr nimmt man sich so viel vor, und Schwupps ist es Herbst geworden. Und schon geht der Zeitdruck wieder los. Was mach ich denn dieses Jahr, welche Musik, etc.etc. Somit eröffne ich wieder einen Beitrag, damit ich in die Hufe komme. Wart Ihr auch so nachlässig ? Grüße in die Runde, Reiner
Zitat von humbug am 24/09/2024, 17:01 UhrMoin moin,
joah, bin so spät dran, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Keine Musiktitel, nichts abgemischt, nichts programmiert. Ich plane schon für nächstes Jahr. Dazu kommt noch, dass ich letztes Jahr nach 2 Wochen schon abbauen musste, weil sonst alles abgesoffen wäre. Fünf Wochenenden aufbauen für 2 Wochen staunen, das ist eine schlechte Mischung. Warte diesen Winter ab und greife nächstes Jahr wieder an.
Ich hoffe du kriegst die Kurve und lässt dich vom Zeitdruck nicht unterkriegen.Grüsse
Moin moin,
joah, bin so spät dran, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Keine Musiktitel, nichts abgemischt, nichts programmiert. Ich plane schon für nächstes Jahr. Dazu kommt noch, dass ich letztes Jahr nach 2 Wochen schon abbauen musste, weil sonst alles abgesoffen wäre. Fünf Wochenenden aufbauen für 2 Wochen staunen, das ist eine schlechte Mischung. Warte diesen Winter ab und greife nächstes Jahr wieder an.
Ich hoffe du kriegst die Kurve und lässt dich vom Zeitdruck nicht unterkriegen.
Grüsse
Zitat von rroettgen am 27/09/2024, 06:49 UhrMoin Gregor,
schade, Dass Du dieses Jahr nicht weiter kommst.
Wenn deine letzte Saison so blöd gelaufen ist, dann nimm doch das Programm vom letzten Jahr.
Dann müsstest Du "nur" aufbauen.
Ich habe mir im November jetzt eine Woche Urlaub genommen als Booster.
Ich habe mir bei Dir eine Weise abgeschaut, die ich dieses Jahr auch umsetzen werde.
Ich spiele nicht mehr drei volle Lieder, sondern lasse die sprechenden Gesichter diskutieren und mische Musiksequenzen bei. Dann werden es mehrere Lieder und nicht so langwierig. Dann könnte ich die nächsten Jahre etwas aus der Retorte verwenden und somit Zeit sparen.
Grüße,
Reiner
Moin Gregor,
schade, Dass Du dieses Jahr nicht weiter kommst.
Wenn deine letzte Saison so blöd gelaufen ist, dann nimm doch das Programm vom letzten Jahr.
Dann müsstest Du "nur" aufbauen.
Ich habe mir im November jetzt eine Woche Urlaub genommen als Booster.
Ich habe mir bei Dir eine Weise abgeschaut, die ich dieses Jahr auch umsetzen werde.
Ich spiele nicht mehr drei volle Lieder, sondern lasse die sprechenden Gesichter diskutieren und mische Musiksequenzen bei. Dann werden es mehrere Lieder und nicht so langwierig. Dann könnte ich die nächsten Jahre etwas aus der Retorte verwenden und somit Zeit sparen.
Grüße,
Reiner
Zitat von rroettgen am 29/09/2024, 11:24 UhrUnter https://luvvoice.com/ gibt es die Möglichkeit Text mit verschiedenen Stimmen zu vertonen. So habe ich mir die Audiofiles für die sprechenden Gesichter erstellt. In Audacity dann mit ein wenig Hall aufgepeppt. Weiterhin in Audacity aus den Musikdateien die passenden Ausschnitte herausgestellt. Alles zusammen dann in eine einzige Audiodatei verpackt. Denn ich bin auch dieses Jahr noch mit Vixen am Start. Und da ist es nur möglich eine Audiodatei in einer Sequenz zu hinterlegen. Ich war einfach zu faul die neuen Controller mit XLights auszutesten. Mal schauen, ob ich das nächste Saison hinbekomme.
Grüße,
Reiner
Unter https://luvvoice.com/ gibt es die Möglichkeit Text mit verschiedenen Stimmen zu vertonen. So habe ich mir die Audiofiles für die sprechenden Gesichter erstellt. In Audacity dann mit ein wenig Hall aufgepeppt. Weiterhin in Audacity aus den Musikdateien die passenden Ausschnitte herausgestellt. Alles zusammen dann in eine einzige Audiodatei verpackt. Denn ich bin auch dieses Jahr noch mit Vixen am Start. Und da ist es nur möglich eine Audiodatei in einer Sequenz zu hinterlegen. Ich war einfach zu faul die neuen Controller mit XLights auszutesten. Mal schauen, ob ich das nächste Saison hinbekomme.
Grüße,
Reiner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von rroettgen am 05/10/2024, 15:54 UhrUnd weiter geht es. Die Texte sind nun auch LipSync ready. Da ich einige Liedpassagen verwende, die ich die letzten Jahre bereits nutzte konnte ich auch die entsprechenden Effekte wiederverwenden. Das bringt mir einen Zeit Vorteil da ich die Choreographie nicht neu überlegen muss. Dazu habe ich zwei mal VixenLights geöffnet und kopiere die Effekte von einem Fenster ins andere. Bei der Verwendung von einem Medley ist die jeweilige Lied Zeit kurz, und ich versuche nun so viele unterschiedliche Effekte einzubauen wie möglich um den Zuschauer zu fesseln. Einige schauen sich die Show ja mehrmals an, und so sollen Sie möglichst viel neues entdecken. Ich hab ein gutes Gefühl was die Zeit betrifft. Es sollte passen, wie immer.
Und weiter geht es. Die Texte sind nun auch LipSync ready. Da ich einige Liedpassagen verwende, die ich die letzten Jahre bereits nutzte konnte ich auch die entsprechenden Effekte wiederverwenden. Das bringt mir einen Zeit Vorteil da ich die Choreographie nicht neu überlegen muss. Dazu habe ich zwei mal VixenLights geöffnet und kopiere die Effekte von einem Fenster ins andere. Bei der Verwendung von einem Medley ist die jeweilige Lied Zeit kurz, und ich versuche nun so viele unterschiedliche Effekte einzubauen wie möglich um den Zuschauer zu fesseln. Einige schauen sich die Show ja mehrmals an, und so sollen Sie möglichst viel neues entdecken. Ich hab ein gutes Gefühl was die Zeit betrifft. Es sollte passen, wie immer.
Zitat von rroettgen am 20/10/2024, 12:33 UhrNun muss der Sonntag herhalten. Die Woche hatte ich keine Zeit. 4 Stunden sind dahin, und ich habe immer noch 3 Abschnitte im Medley komplett frei. Der ein oder andere Effekt in Vixen ist neu, da muss auch einiges getestet werden. Ich denke, das wird wieder ein Feinschliff bis zu letzten Tag. Noch gute 2 Wochen bis zum Urlaub, dann wird aufgebaut und verkabelt. Auch dass will noch geplant werden.
Nun muss der Sonntag herhalten. Die Woche hatte ich keine Zeit. 4 Stunden sind dahin, und ich habe immer noch 3 Abschnitte im Medley komplett frei. Der ein oder andere Effekt in Vixen ist neu, da muss auch einiges getestet werden. Ich denke, das wird wieder ein Feinschliff bis zu letzten Tag. Noch gute 2 Wochen bis zum Urlaub, dann wird aufgebaut und verkabelt. Auch dass will noch geplant werden.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.