Mission X-MAS-22
Zitat von humbug am 30/01/2022, 15:49 UhrMoinsen!
Nur noch 329 Tage bis Weihnachten 🤶. Irgendwie bin ich schon wieder spät dran. Naja, dieses Jahr wird das Setup um ein paar Pixel erweitert werden. Wäre ja sonst zu langweilig. Bisschen Herausforderung muss schon sein 😂.
Habe mal zum Anlass genommen und ein paar Stunden im Stall verbracht. Ist leider noch nicht fertig, die blöden „mounting strips“ gibt es gerade nicht zu kaufen 😳
https://youtube.com/shorts/0yAC-QV5m4I?feature=share
Grüsse
Gregor
Moinsen!
Nur noch 329 Tage bis Weihnachten 🤶. Irgendwie bin ich schon wieder spät dran. Naja, dieses Jahr wird das Setup um ein paar Pixel erweitert werden. Wäre ja sonst zu langweilig. Bisschen Herausforderung muss schon sein 😂.
Habe mal zum Anlass genommen und ein paar Stunden im Stall verbracht. Ist leider noch nicht fertig, die blöden „mounting strips“ gibt es gerade nicht zu kaufen 😳
Grüsse
Gregor
Zitat von DerWaldFried am 30/01/2022, 17:55 UhrHey Gregor,
sehr cool was du da machst, magst du nicht vielleicht mal ein Tutorial schreiben, darüber wie du sowas machst? Ich würde es dann wenn es ein Video ist auf unserem Kanal hochladen und dich verlinken oder wenn es Text ist, diesen als Beitrag veröffentlichen 🙂 So könnten auch andere von deinem Können und Wissen bei ihren Projekten provitieren 😀
Hey Gregor,
sehr cool was du da machst, magst du nicht vielleicht mal ein Tutorial schreiben, darüber wie du sowas machst? Ich würde es dann wenn es ein Video ist auf unserem Kanal hochladen und dich verlinken oder wenn es Text ist, diesen als Beitrag veröffentlichen 🙂 So könnten auch andere von deinem Können und Wissen bei ihren Projekten provitieren 😀
Zitat von frank am 01/02/2022, 17:29 UhrHi,
sehr schick. Mit Holz arbeite ich auch sehr viel, aber für draußen bin ich immer etwas vorsichtig, dieses Jahr ist mein Baum zusammengebrochen, hatte oben den Teller aus Holz. Kann man streichen, dann hält es besser, OK. Ab 8X8 bin ich erst ruhig. Werde für draußen alles aus Stahl machen und lackieren.
Hi,
sehr schick. Mit Holz arbeite ich auch sehr viel, aber für draußen bin ich immer etwas vorsichtig, dieses Jahr ist mein Baum zusammengebrochen, hatte oben den Teller aus Holz. Kann man streichen, dann hält es besser, OK. Ab 8X8 bin ich erst ruhig. Werde für draußen alles aus Stahl machen und lackieren.
Zitat von Satansbraten01 am 02/02/2022, 05:49 UhrIch verwende bevorzugt Kuntstoff und Aluminium. Allerdings hab ich noch nie geschweisst, hab aber das Equipment bereits gekauft.
Holz ist mir nicht langlebig genug.
Ich verwende bevorzugt Kuntstoff und Aluminium. Allerdings hab ich noch nie geschweisst, hab aber das Equipment bereits gekauft.
Holz ist mir nicht langlebig genug.
Zitat von frank am 02/02/2022, 20:34 UhrWerde auch alles in gebrauch nehmen, Kunststoff, Stahl und Alu. Alles Schweißbar, mache alles mit WIG, das ist für mich die sauberste Lösung. Kunststoff wird natürlich nicht mit WIG bearbeitet. 🙂
Werde auch alles in gebrauch nehmen, Kunststoff, Stahl und Alu. Alles Schweißbar, mache alles mit WIG, das ist für mich die sauberste Lösung. Kunststoff wird natürlich nicht mit WIG bearbeitet. 🙂
Zitat von Satansbraten01 am 03/02/2022, 05:01 UhrLassen sich diese Aluprofile z. B. aus dem Baumarkt gut schweissen?
Edelstahl ist teuer und zu schwer. 😆
Lassen sich diese Aluprofile z. B. aus dem Baumarkt gut schweissen?
Edelstahl ist teuer und zu schwer. 😆
Zitat von rroettgen am 05/02/2022, 13:49 UhrDas sieht ja wieder "fett" aus, was Du da zusammenbaust Gregor. Und eine Pause hast Du dir ja nicht wirklich gegönnt. Das setzt uns ganz schön unter Zugzwang. Ich mag noch nicht, und bummel die Saison 2022 noch ein wenig. Aber schön, dass Ihr wieder neue Threads aufgemacht habt.
Das sieht ja wieder "fett" aus, was Du da zusammenbaust Gregor. Und eine Pause hast Du dir ja nicht wirklich gegönnt. Das setzt uns ganz schön unter Zugzwang. Ich mag noch nicht, und bummel die Saison 2022 noch ein wenig. Aber schön, dass Ihr wieder neue Threads aufgemacht habt.
Zitat von humbug am 07/02/2022, 10:17 UhrMoin, moin,
danke für das Feedback. Ich habe mich für Holz entschieden, da es einigermaßen stabil aber leicht werden sollte. Die Tannenbäume (habe in der Zwischenzeit einen zweiten gebaut 👍) kommen an eine Hauswand, vor der Witterung geschützt.
Daher sehe ich die Langlebigkeit nicht als Problem an.Dieses Jahr wird aber auch nicht viel mehr kommen. Evtl. noch ein „light MegaTree“ einfach an einen Baum „gebunden“. Nichts aufwendiges.
Ansonsten bin ich wieder spät dran, kann mich einfach nicht auf eine Songauswahl einigen 😂.Macht mal auch einen Thread auf, wenn ihr soweit seid, bin gespannt was ihr so macht 👍.
Grüsse
Gregor
Moin, moin,
danke für das Feedback. Ich habe mich für Holz entschieden, da es einigermaßen stabil aber leicht werden sollte. Die Tannenbäume (habe in der Zwischenzeit einen zweiten gebaut 👍) kommen an eine Hauswand, vor der Witterung geschützt.
Daher sehe ich die Langlebigkeit nicht als Problem an.
Dieses Jahr wird aber auch nicht viel mehr kommen. Evtl. noch ein „light MegaTree“ einfach an einen Baum „gebunden“. Nichts aufwendiges.
Ansonsten bin ich wieder spät dran, kann mich einfach nicht auf eine Songauswahl einigen 😂.
Macht mal auch einen Thread auf, wenn ihr soweit seid, bin gespannt was ihr so macht 👍.
Grüsse
Gregor