Gekaufte Objekte umbauen
Zitat von Satansbraten01 am 31/10/2021, 21:39 UhrIch baue ja wirklich viele Objekte selbst. Bei meiner Corona Lightshow war ausser dem Eifelturm alles komplett selbst ausgedacht und gebaut. Den Eifelturm hab ich mit LED Streifen bestückt. Jetzt für die Christmas Lightshow baue ich Glocken selbst und will eventuell noch ein singendes Eichhörnchen kreieren, wenn die Zeit reicht. Derzeit model ich gekaufte Standard LED Deko, einen grösseren Stern, einen Schneemann und ein Rentier um und bestücke die Objekte mit Pixeln.
Macht sowas noch jemand ausser mir?
Ich baue ja wirklich viele Objekte selbst. Bei meiner Corona Lightshow war ausser dem Eifelturm alles komplett selbst ausgedacht und gebaut. Den Eifelturm hab ich mit LED Streifen bestückt. Jetzt für die Christmas Lightshow baue ich Glocken selbst und will eventuell noch ein singendes Eichhörnchen kreieren, wenn die Zeit reicht. Derzeit model ich gekaufte Standard LED Deko, einen grösseren Stern, einen Schneemann und ein Rentier um und bestücke die Objekte mit Pixeln.
Macht sowas noch jemand ausser mir?
Zitat von gratzerow am 01/11/2021, 06:28 UhrIch hatte vor meine ganzen 230V "Standard" Figuren mit WS2811 LEd´s umzubauen um diese auch besser mit einbinden zu können aber heuer ist sich nichts davon ausgegangen.
Die Sterne,Zuckerstangen wollte ich selber bauen aber das Grundmaterial ist schon so teuer das es sich nicht auszahlt und da hab ich dann eben die fertigen Schablonen gekauft und nur mit LED´s bestückt
Aber mein Weihnachtsbaum ist eine komplette Eigenkreation, wenn ich die Woche dazu komme stelle ich ein paar Fotos rein
Ich hatte vor meine ganzen 230V "Standard" Figuren mit WS2811 LEd´s umzubauen um diese auch besser mit einbinden zu können aber heuer ist sich nichts davon ausgegangen.
Die Sterne,Zuckerstangen wollte ich selber bauen aber das Grundmaterial ist schon so teuer das es sich nicht auszahlt und da hab ich dann eben die fertigen Schablonen gekauft und nur mit LED´s bestückt
Aber mein Weihnachtsbaum ist eine komplette Eigenkreation, wenn ich die Woche dazu komme stelle ich ein paar Fotos rein
Zitat von Satansbraten01 am 03/11/2021, 08:15 UhrJa, die Zeit läuft mir auch davon. Glocken, Rentier, Schneemann und der Stern sind fertig aber noch nicht getestet. Die Custom Modelle hab ich aber auch schon ins XLights eingepflegt.
Ich muß jetzt mal mit den ersten Musik-Sequenzen anfangen, sonst wird das nix mehr.
Schön langsam besorgt mich aber wieder der zunehmende Corona-Scheiss. Nicht daß wieder Auflagen/Einschränkungen das ganze torpedieren. 🙁 😥
Ja, die Zeit läuft mir auch davon. Glocken, Rentier, Schneemann und der Stern sind fertig aber noch nicht getestet. Die Custom Modelle hab ich aber auch schon ins XLights eingepflegt.
Ich muß jetzt mal mit den ersten Musik-Sequenzen anfangen, sonst wird das nix mehr.
Schön langsam besorgt mich aber wieder der zunehmende Corona-Scheiss. Nicht daß wieder Auflagen/Einschränkungen das ganze torpedieren. 🙁 😥
Zitat von DerWaldFried am 03/11/2021, 17:16 UhrAlso auch wenn ich dieses Jahr ihn nicht fertig bekomme, aber ich bin aktuell dabei aus Brandsicherem Bauschaum und aus Metaldrähten ein Weihnachtsmann zu bauen, der aus den Augen, an der Mütze und am Gürtel aufleuchten soll. Möchte mich aktuell einfach mal ein wenig in D.I.Y Sachen versuchen. Werde auch versuchen entweder noch innerhalb von diesem Monat oder nächsten Monat die ersten Resultate hier zu zeigen 🙂
Also auch wenn ich dieses Jahr ihn nicht fertig bekomme, aber ich bin aktuell dabei aus Brandsicherem Bauschaum und aus Metaldrähten ein Weihnachtsmann zu bauen, der aus den Augen, an der Mütze und am Gürtel aufleuchten soll. Möchte mich aktuell einfach mal ein wenig in D.I.Y Sachen versuchen. Werde auch versuchen entweder noch innerhalb von diesem Monat oder nächsten Monat die ersten Resultate hier zu zeigen 🙂
Zitat von Satansbraten01 am 03/11/2021, 20:53 UhrDas geht ja in Richtung Bildhauer... Recht ambitionirt, und interessant. Wie gross wird der?
Ich hab mir schon Schweissgerät, Biegemaschinen usw. gekauft, damit ich Aluprofile und 4 Kant Rohre biegen kann. Dann will ich grössere 3D Objekte machen, brauche dann aber viel Zeit und Platz zum Aufstellen. Den hab ich logischerweise nicht. 😆
Das geht ja in Richtung Bildhauer... Recht ambitionirt, und interessant. Wie gross wird der?
Ich hab mir schon Schweissgerät, Biegemaschinen usw. gekauft, damit ich Aluprofile und 4 Kant Rohre biegen kann. Dann will ich grössere 3D Objekte machen, brauche dann aber viel Zeit und Platz zum Aufstellen. Den hab ich logischerweise nicht. 😆
Zitat von DerWaldFried am 04/11/2021, 10:39 UhrAlso der Kopf hat aktuell 60cm Umfang. An dem Arbeite ich aktuell zuerst 🙂 Aber aktuell ist da noch nicht viel. Dauert bis ich den Bauschaum überhaupt in der Form habe, wie ich ihn gerne haben würde ^^
Also der Kopf hat aktuell 60cm Umfang. An dem Arbeite ich aktuell zuerst 🙂 Aber aktuell ist da noch nicht viel. Dauert bis ich den Bauschaum überhaupt in der Form habe, wie ich ihn gerne haben würde ^^