Advatek PixLite 16 mit RGB und RGBW gleichzeitig betreiben?
Zitat von Don Efendi am 29/11/2023, 06:33 UhrHallo, an alle,
ich bin zufällig und günstig zu einem Advatek PixLite 16 MK gekommen. Im Konvolut waren noch 3 Bögen, 2 Sterne und 16 Stripes a 50 RGBs.
Eigentlich wollte ich nur meine 10 x 5m RGBW Stripes zum Flimmern bringen und nun stehe ich vor einer enormen Menge an LEDs und damit auch vor ein paar Fragen.
Eine der momentan wichtigsten…
weiß jemand von Euch ob man mit der Advatek Platine, RGB und RGBW gleichzeitig betreiben kann?
Z.B. Port 1: 1020 Pixel RGB und auf Port 4: 1500 RGBW LEDs.
Die Frage stellte sich mir vor dem Kauf nicht. Erst nach dem Lesen der Konfigurationsanleitung fiel mir ein Abschnitt negativ auf.
Mit der Software XLights sehe ich auch noch nicht durch, aber das wird bestimmt noch.
Wie „einfach“ war es noch, als ich die ersten Platinen von Henne gelötet und geflasht (und ich habe von Flashen und Programmieren ÜBERHAUPT keine Ahnung- bis heute nicht) habe. Da gab es nur 16 Kanäle und PC Dimmer…
Vielleicht hat ja einer Antworten für mich, ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche, funktionierende Beleuchtung und eine schöne Vorweihnachtszeit…
Hallo, an alle,
ich bin zufällig und günstig zu einem Advatek PixLite 16 MK gekommen. Im Konvolut waren noch 3 Bögen, 2 Sterne und 16 Stripes a 50 RGBs.
Eigentlich wollte ich nur meine 10 x 5m RGBW Stripes zum Flimmern bringen und nun stehe ich vor einer enormen Menge an LEDs und damit auch vor ein paar Fragen.
Eine der momentan wichtigsten…
weiß jemand von Euch ob man mit der Advatek Platine, RGB und RGBW gleichzeitig betreiben kann?
Z.B. Port 1: 1020 Pixel RGB und auf Port 4: 1500 RGBW LEDs.
Die Frage stellte sich mir vor dem Kauf nicht. Erst nach dem Lesen der Konfigurationsanleitung fiel mir ein Abschnitt negativ auf.
Mit der Software XLights sehe ich auch noch nicht durch, aber das wird bestimmt noch.
Wie „einfach“ war es noch, als ich die ersten Platinen von Henne gelötet und geflasht (und ich habe von Flashen und Programmieren ÜBERHAUPT keine Ahnung- bis heute nicht) habe. Da gab es nur 16 Kanäle und PC Dimmer…
Vielleicht hat ja einer Antworten für mich, ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche, funktionierende Beleuchtung und eine schöne Vorweihnachtszeit…
Zitat von Don Efendi am 29/11/2023, 18:42 Uhr🤣 Nächste Frage 😬 Kennt jemand die Bezeichnung für diesen Stecker...
Talk Soon
🤣 Nächste Frage 😬 Kennt jemand die Bezeichnung für diesen Stecker...
Talk Soon
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Satansbraten01 am 03/12/2023, 14:37 UhrIch glaube das kann man konfigurieren irgendwo z.B. Im Advanced in der Advatec Software. Man kann jeden Kanal konfigurieren rgb, grb und ich denke eben auch rgbw usw.
Keine Ahnung wie der Stecker heisst. Aber ist das nicht der Standard Stecker bei den aussen Ketten mit dem Schraubgewinde? Ist schwer zu erkennen .
Ich glaube das kann man konfigurieren irgendwo z.B. Im Advanced in der Advatec Software. Man kann jeden Kanal konfigurieren rgb, grb und ich denke eben auch rgbw usw.
Keine Ahnung wie der Stecker heisst. Aber ist das nicht der Standard Stecker bei den aussen Ketten mit dem Schraubgewinde? Ist schwer zu erkennen .
Zitat von Don Efendi am 05/12/2023, 07:17 UhrDanke fürs Antworten...da ich für meine RGB-ketten, Stecker und Buchsen bestellt habe, probiere ich mal aus ob die zufällig passen. Und dann habe ich vielleicht auch eine Bezeichnung. In diesem Jahr sind mir 3 Kabel, genau am vergossen Stecker, abgebrochen - und, wie soll es anders sein, immer erst nach dem Funktionstest und dann während oder nach dem Aufhängen.
Danke fürs Antworten...da ich für meine RGB-ketten, Stecker und Buchsen bestellt habe, probiere ich mal aus ob die zufällig passen. Und dann habe ich vielleicht auch eine Bezeichnung. In diesem Jahr sind mir 3 Kabel, genau am vergossen Stecker, abgebrochen - und, wie soll es anders sein, immer erst nach dem Funktionstest und dann während oder nach dem Aufhängen.