Adressierbare RGB Neon Streifen
Zitat von Satansbraten01 am 21/11/2022, 19:39 UhrHeute habe ich mal 3 mal 5m und 5 mal 2m von diesen "Neon"-Streifen/Schläuche bestellt. Die haben 60LEDs/m bei 12V und sind leider nur alle 3 Stück adressierbar, aber als Kontouren-Linien reicht das völlig.
Kennt die schon jemand?
LG
Heute habe ich mal 3 mal 5m und 5 mal 2m von diesen "Neon"-Streifen/Schläuche bestellt. Die haben 60LEDs/m bei 12V und sind leider nur alle 3 Stück adressierbar, aber als Kontouren-Linien reicht das völlig.
Kennt die schon jemand?
LG
Zitat von rroettgen am 24/11/2022, 12:27 UhrNein kenne ich nicht. Ich bin auch komplett auf der 5 Volt Linie. Wenn es das in 5 Volt gibt würde ich die gerne mal anschauen.
Nein kenne ich nicht. Ich bin auch komplett auf der 5 Volt Linie. Wenn es das in 5 Volt gibt würde ich die gerne mal anschauen.
Zitat von Satansbraten01 am 10/12/2022, 10:56 UhrIch habe nur 2 Objekt-Typen in 12V sonst alles 5V. Es ist ja egal in welcher Spannung. Man benötigt ja nur ein Netzteil passend.
Ich hab mich doch entschieden bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ne kleine Lightshow zu machen. Leider noch keine neuen Lieder, also gibts heute nur die von letztem Jahr. Mir ist leider das Matrix Display beim Aufbau voll auf die LEDs geknallt und bis jetzt scheint da einiges was ab bekommen zu haben. Zur Not erfolgt es ohne dem Display, was mit seinen ca 4600 LEDs bei 1m*0,7m schon manchmal auch drüber ist.Hoffentlich klappt sonst alles.
Gruß
Ich habe nur 2 Objekt-Typen in 12V sonst alles 5V. Es ist ja egal in welcher Spannung. Man benötigt ja nur ein Netzteil passend.
Ich hab mich doch entschieden bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ne kleine Lightshow zu machen. Leider noch keine neuen Lieder, also gibts heute nur die von letztem Jahr. Mir ist leider das Matrix Display beim Aufbau voll auf die LEDs geknallt und bis jetzt scheint da einiges was ab bekommen zu haben. Zur Not erfolgt es ohne dem Display, was mit seinen ca 4600 LEDs bei 1m*0,7m schon manchmal auch drüber ist.
Hoffentlich klappt sonst alles.
Gruß
Zitat von Satansbraten01 am 29/01/2023, 12:30 UhrDas sind so Dinger.... haben einen weicheren Effekt als dieeinzeln sichtbaren LEDs, was ja auch gut sein kann.
Es gibt auch die puren Silikon-Schläuche in verschiedenen Ausführungen / Leuchtflächen von BTF Lighting, bei denen man seine Streifen rein tun kann, aber die sind teurer als meine mit LEDs...
Das sind so Dinger.... haben einen weicheren Effekt als dieeinzeln sichtbaren LEDs, was ja auch gut sein kann.
Es gibt auch die puren Silikon-Schläuche in verschiedenen Ausführungen / Leuchtflächen von BTF Lighting, bei denen man seine Streifen rein tun kann, aber die sind teurer als meine mit LEDs...