Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorschau in Vixen

Hallo Ihr Lichtverrückten, ich wünsche euch schöne Weihnachten.

Nachdem ich nun im zweiten Jahr mehr oder weniger erfolgreich mit Pixeln gearbeitet habe, freue ich mich natürlich auf 2019 um noch einige Projekte zu meinen Shows hinzu zu fügen.

Um das einfach mal zu testen , wie es aussehen könnte, gibt es bei Vixen ja die Vorschau Option.
Nur irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Will einfach nur mal zum rumspielen einen Megatree mit 18 Strängen a 50 Pixeln erstellen. Das bekomme ich in dem Vorschau Fenster auch hin, aber wie muss ich das verknüpfen, das die Sequenz die ich erstellt habe auch im Vorschau Fenster angezeigt wird?
Ist wahrscheinlich, wie so oft, nur eine Kleinigkeit, aber ich bekomms im Moment einfach nicht hin

LG
Martin

Ich antworte mal, da ich denke im späteren Verlauf wird mal nach dem Thema gesucht. Deine grundlegende Frage ist mit der super Grundlagen Anleitung zum Thema Vixenlights beantwortet worden. Speziell zur Preview habe ich folgenden Hinweis, der mir das Leben mit Elementen unheimlich erleichtert hat:

In der Preview Configuration über View-> Prop Editor kann man selbst Items erstellen.
Dazu ruft man im Editor unter Tools -> Vendor Browser auf und sucht sich was.
Oder man nimmt ein Bild aus dem Internet und hinterlegt es dem Objekt.
Was ich auch gerne mache (ich bestelle schon mal was bei xmas-land.de)
ist deren Bilder von den bestellten Items runterladen.
Dann habe ich gleich die LED Punkte und brauche die nur noch in der richtigen Reihenfolge anzuklicken,
um die Positionen der LED´s zu bestimmen.
Somit habe ich ein perfektes Element, welches ich dann in der Preview über File-> Import Prop einbinden kann.

 

humbug hat auf diesen Beitrag reagiert.
humbug