Reiner goes Xmas 23

Zitat von rroettgen am 02/03/2023, 20:25 UhrMahlzeit !
Es ist schon wieder März.
Beim Thor gibt es gerade 20%, hab mir 2 singende Bäume gegönnt.
Mein selbst erstelltes Exemplar aus Pertinaxplatte hat jetzt 2 Jahren ihren Dienst getan, sieht aber im hellen schlecht aus und ist viel zu schwer um aufgehangen zu werden.
Kann ich mir so langsam wieder Gedanken über die Liederauswahl machen. Wird ja nun mindestens ein Duett werden.
Grüße,
Reiner
Mahlzeit !
Es ist schon wieder März.
Beim Thor gibt es gerade 20%, hab mir 2 singende Bäume gegönnt.
Mein selbst erstelltes Exemplar aus Pertinaxplatte hat jetzt 2 Jahren ihren Dienst getan, sieht aber im hellen schlecht aus und ist viel zu schwer um aufgehangen zu werden.
Kann ich mir so langsam wieder Gedanken über die Liederauswahl machen. Wird ja nun mindestens ein Duett werden.
Grüße,
Reiner

Zitat von Nico am 08/03/2023, 12:37 UhrHallo Reiner,
falls du noch mehr für deine Lichtershow in 2023 benötigst kannst du es mir gerne schreiben.
Ich löse meine Lichtershow auf und habe jede Menge (RBG Controller, Pixel Controller, Elemente, 5V Pixel, Netzteile, und, und, und) abzugeben.
Gruß
Nico
Hallo Reiner,
falls du noch mehr für deine Lichtershow in 2023 benötigst kannst du es mir gerne schreiben.
Ich löse meine Lichtershow auf und habe jede Menge (RBG Controller, Pixel Controller, Elemente, 5V Pixel, Netzteile, und, und, und) abzugeben.
Gruß
Nico

Zitat von rroettgen am 23/09/2023, 17:20 UhrHuch, was ist die Zeit gerannt. Heute habe ich die damals bestellten und im Keller verstaubenden singenden Bäume mal ausgepackt. Wie immer wird zuerst der digitale Zwilling, das Property erstellt. Ich nutze immer noch Vixenlights (3.9u5), und es hat sich wieder einiges geändert. Bei der Definition des Properties können nun auch gleich Mappings für LipSync eingerichtet werden. Dementsprechend habe ich die möglichen Mundstellungen aus dem FaceSetup auch als Gruppe im Property angelegt. Nach der Zuweisung der Gruppe zu einem FaceComponent ist eigentlich alles fertig. Einzig die Farben zu Augen, Mund und Outline müssen gewählt werden.
Wer sich das genauer ansehen will kann sich gerne das fertige Property (roe-Sing-Tree.prp) au meinem google Drive herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/1EQ5UuhGH6KQec8wnzTVLaY7w8SWx-jty
Schade ist, dass die Bäume 213 LED´s benötigen. Und ich hasse es Pixelketten zu zerschneiden. Ich hatte aber zufälligerweise noch alte, selbstgemachte Sterne von 2019 mit 13 Pixeln.
Gestern Abend habe ich schon stundenlang Musik gehört, und ich muss sagen es fällt mir immer schwerer etwas auszusuchen.
Und ich stelle auch fest, dass mein Haus viel zu klein ist, um alle Elemente irgendwie unterzubringen. Es ist meine 5. Saison und ich scheine an Grenzen zu kommen.
Heute habe ich auch nochmal 1.000 Pixel bei Aliexpress bestellt. Wurde auch Zeit.Hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Ebenso Sicherungshalter, Klettband und sonstiger Kleinkram.
Es geht also wieder los. Ich hoffe Ihr seid auch in der Vorbereitung.
Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und eine schöne Lichtersaison 2023.
Grüße,
Reiner
Huch, was ist die Zeit gerannt. Heute habe ich die damals bestellten und im Keller verstaubenden singenden Bäume mal ausgepackt. Wie immer wird zuerst der digitale Zwilling, das Property erstellt. Ich nutze immer noch Vixenlights (3.9u5), und es hat sich wieder einiges geändert. Bei der Definition des Properties können nun auch gleich Mappings für LipSync eingerichtet werden. Dementsprechend habe ich die möglichen Mundstellungen aus dem FaceSetup auch als Gruppe im Property angelegt. Nach der Zuweisung der Gruppe zu einem FaceComponent ist eigentlich alles fertig. Einzig die Farben zu Augen, Mund und Outline müssen gewählt werden.
Wer sich das genauer ansehen will kann sich gerne das fertige Property (roe-Sing-Tree.prp) au meinem google Drive herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/1EQ5UuhGH6KQec8wnzTVLaY7w8SWx-jty
Schade ist, dass die Bäume 213 LED´s benötigen. Und ich hasse es Pixelketten zu zerschneiden. Ich hatte aber zufälligerweise noch alte, selbstgemachte Sterne von 2019 mit 13 Pixeln.
Gestern Abend habe ich schon stundenlang Musik gehört, und ich muss sagen es fällt mir immer schwerer etwas auszusuchen.
Und ich stelle auch fest, dass mein Haus viel zu klein ist, um alle Elemente irgendwie unterzubringen. Es ist meine 5. Saison und ich scheine an Grenzen zu kommen.
Heute habe ich auch nochmal 1.000 Pixel bei Aliexpress bestellt. Wurde auch Zeit.Hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Ebenso Sicherungshalter, Klettband und sonstiger Kleinkram.
Es geht also wieder los. Ich hoffe Ihr seid auch in der Vorbereitung.
Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und eine schöne Lichtersaison 2023.
Grüße,
Reiner
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.