Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin aus dem Norden

Ein "Moin" in die Rude!

Nachdem ich die letzten Tage hier einiges mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal anmelden und vorstellen, bevor ich anfange Fragen zu stellen 😀

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus einem Dorf in der nähe von Bremen. Nachdem wir unseren Hof zu Weihnachten jahrelang mit recht vielen LEDs beschmückt haben (unsere Hofeinfahrt ist 100 m lang und umgeben von Weidezäunen an denen viele, viele Meter LEDs Kabel hängen), wollte ich einfach mal den nächsten Schritt machen und in die Pixel Beleuchtung einsteigen.

Beim recherchieren im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und der nette Umgang hier hat mich sofort angesprochen.
Mein Plan ist es erstmal klein anzufangen und dann schauen wie gut das Ganze funktioniert.

Ich möchte 2 Pixel Trees basteln und entsprechend mit Pixeln befeuern, um dann ggf. auszubauen und den ganzen Hof nach und nach mit Pixeln zu beleuchten. (Wenns nach meiner Frau geht, sollten wir schon nächstes Jahr eine Weihnachtsbeleuchtung alA Johnson Family haben... :rolleyes:).

Grundsätzlich komme ich aus dem IT Bereich und habe früher Modellbau betrieben. Was an Wissen fehlt ist etwas Elektrotechnik, aber Löten und Co kann ich :).

Ich werde sicher eine menge Fragen stellen, obwohl ich schon einiges aus dem "Erste Schritte" Forum mitgelesen habe. Hoffe ihr bleibt geduldig mit mir.

Viele Grüße!

Kermit_71 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kermit_71

Dann mal Herzlich Willkommen hier.

100 m Hofeinfahrt hört sich gut an, da kannst du so einiges bauen 😉

LG
Martin