Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lochband zur Montage von Pixel-Knoten?

Hallo zusammen,

habt ihr ausser bei AliExpress schon mal ein Lochband gekauft wo die Pixel-Knoten befestigt werden können?

Der Lochdurchmesser muss 12mm sein, ein Montageband aus dem Baumarkt hat irgendwie immer zu wenig Durchmesser und bei AliExpress ist der Versand >25€, Da ist der Versand teurer als die Rolle selbst.

 

Grüsse

Andreas

Ich habe sehr viel herumgesucht um eine Alternative zu finden aber nichts passte bzw wenn war es teurer oder viel schwerer. Aber diese "Lochbänder" habe ich dann über X-mas Land bestellt, dort war das ein bisschen billiger als über Ali

Ja, ging mir genauso. Es gibt keine Alternative zu den mounting stripes. Ein Lochband aus dem Baumarkt hatte ich auch, passte aber nicht. Habe bei meinen Pixel Trees Holzlatten genommen und ein „paar“ Löcher gebohrt. Bei kleineren Objekten nutze ich aber die mounting stripes.

@humbug:

Welchen Durchmesser hatten deine Bohrungen?

Zitat von Andreas Cordes am 22/01/2021, 18:03 Uhr

@humbug:

Welchen Durchmesser hatten deine Bohrungen?

Ich habe einen 12mm Holzbohrer genommen. Die meisten Pixel passten gut rein,  bei einigen musste ich nachbohren. Die Pixel haben auch nie die exakten 12mm im Durchmesser  🥴

Der Daumen tat dann aber trotzdem weh   😉