Weihnachtsbeleuchtung – Weihnachts-Lichter.de – Weihnachtshäuser

Weihnachts-Lichter.de

Die wahre Schönheit gesammelt auf einer Seite

Menu
  • Startseite
  • Registrieren
  • Anmelden
  • News
  • Forum
    • Zum Forum
  • Tip´s & Trick´s
  • Weihnachtshäuser
    • Die Weihnachtshäuser
    • Weihnachtshaus Video Gallery
    • Nach Postleitzahlen
    • Sortiert nach Bundesland
    • Weihnachtshaus Eintragen
  • Impressum
    • Datenauskunft
    • Datenschutzbestimmungen
  • English
  • Deutsch

Forum

Menü
Forum-Navigation
ForumAktivität
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Weihnachtslichter TalkController & Hardware: Pixel LEDAdressierbare RGB Neon Streifen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adressierbare RGB Neon Streifen

Satansbraten01
Satansbraten01@satansbraten01
70 Beiträge
LichterFreund
#1 · 21/11/2022, 19:39
Zitat von Satansbraten01 am 21/11/2022, 19:39 Uhr

Heute habe ich mal 3 mal 5m und 5 mal 2m von diesen "Neon"-Streifen/Schläuche bestellt. Die haben 60LEDs/m bei 12V und sind leider nur alle 3 Stück adressierbar, aber als Kontouren-Linien reicht das völlig.

Kennt die schon jemand?

LG

Heute habe ich mal 3 mal 5m und 5 mal 2m von diesen "Neon"-Streifen/Schläuche bestellt. Die haben 60LEDs/m bei 12V und sind leider nur alle 3 Stück adressierbar, aber als Kontouren-Linien reicht das völlig.

Kennt die schon jemand?

LG

Click for thumbs down.0Click for thumbs up.0
rroettgen
rroettgen@rroettgen
56 Beiträge
LichterFreund
#2 · 24/11/2022, 12:27
Zitat von rroettgen am 24/11/2022, 12:27 Uhr

Nein kenne ich nicht. Ich bin auch komplett auf der 5 Volt Linie. Wenn es das in 5 Volt gibt würde ich die gerne mal anschauen.

Nein kenne ich nicht. Ich bin auch komplett auf der 5 Volt Linie. Wenn es das in 5 Volt gibt würde ich die gerne mal anschauen.

Satansbraten01
70 Beiträge
ThemenerstellerLichterFreund
#3 · 10/12/2022, 10:56
Zitat von Satansbraten01 am 10/12/2022, 10:56 Uhr

Ich habe nur 2 Objekt-Typen in 12V sonst alles 5V. Es ist ja egal in welcher Spannung. Man benötigt ja nur ein Netzteil passend.
Ich hab mich doch entschieden bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ne kleine Lightshow zu machen. Leider noch keine neuen Lieder, also gibts heute nur die von letztem Jahr. Mir ist leider das Matrix Display beim Aufbau voll auf die LEDs geknallt und bis jetzt scheint da einiges was ab bekommen zu haben. Zur Not erfolgt es ohne dem Display, was mit seinen ca 4600 LEDs bei 1m*0,7m schon manchmal auch drüber ist. :mrgreen:

Hoffentlich klappt sonst alles.

Gruß

Ich habe nur 2 Objekt-Typen in 12V sonst alles 5V. Es ist ja egal in welcher Spannung. Man benötigt ja nur ein Netzteil passend.
Ich hab mich doch entschieden bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ne kleine Lightshow zu machen. Leider noch keine neuen Lieder, also gibts heute nur die von letztem Jahr. Mir ist leider das Matrix Display beim Aufbau voll auf die LEDs geknallt und bis jetzt scheint da einiges was ab bekommen zu haben. Zur Not erfolgt es ohne dem Display, was mit seinen ca 4600 LEDs bei 1m*0,7m schon manchmal auch drüber ist. :mrgreen:

Hoffentlich klappt sonst alles.

Gruß

Satansbraten01
70 Beiträge
ThemenerstellerLichterFreund
#4 · 29/01/2023, 12:30
Zitat von Satansbraten01 am 29/01/2023, 12:30 Uhr

https://youtu.be/_dySbKyB7o8

Das sind so Dinger.... haben einen weicheren Effekt als dieeinzeln sichtbaren LEDs, was ja auch gut sein kann.

Es gibt auch die puren Silikon-Schläuche in verschiedenen Ausführungen / Leuchtflächen von BTF Lighting, bei denen man seine Streifen rein tun kann, aber die sind teurer als meine mit LEDs...

https://youtu.be/_dySbKyB7o8

Das sind so Dinger.... haben einen weicheren Effekt als dieeinzeln sichtbaren LEDs, was ja auch gut sein kann.

Es gibt auch die puren Silikon-Schläuche in verschiedenen Ausführungen / Leuchtflächen von BTF Lighting, bei denen man seine Streifen rein tun kann, aber die sind teurer als meine mit LEDs...

Antwort: Adressierbare RGB Neon Streifen
Abbrechen
RSS-Feed

Neue Themen

Seppel
Unser Anfang 2022 in Ocholtvon Seppelvor 5 Tagen, 2 Antworten
WeihnachtshausHoya
Projekt 2023 - Weihnachtsbeleucht …von WeihnachtshausHoyavor 1 Monat
KStammler
North Pole Acryl-Schildvon KStammlervor 2 Monaten

Neue Nachrichten

• Ende der Weihnachtshaus Zeit 05/01/2023
  • Warum machen Weihnachtshäuser Sinn? 13/12/2022

Weihnachts-Lichter.de 2023. Powered by WordPress

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker (Adblock) entdeckt

Wir haben bemerkt das du unsere Werbung mit einem Werbeblocker (Adblock) speerst. Bitte unterstütze uns, indem du diesen bei uns ausmachst. Wir finanzieren uns nur durch einfache Werbung. Wenn du diese nicht anzeigen lässt wird es schwer das Projekt zu finanzieren oder neue Funktionen zu entwickeln.

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker. We only finance us with simple Ads, when you Block this, we dont can bring better Functions

Refresh / Neuladen